Hilfe beim analysieren eines Beats!

  • Ersteller PrimeExpert
  • Erstellt am
P

PrimeExpert

Registriert
05.07.14
Beiträge
66
Reaktionen
1
Punkte
76
Hallo,

Sorry falsch es im falschen Unterforum ist aber ich wusste nicht, wohin ich das sonst Posten soll.
Es kann sein, das die Frage bzw die Anfrage etwas komisch und dummer erscheint aber ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Ich habe einen Beat, auf dem ich unbedingt Rappen würde. Nur kann ich leider nicht genau erkennen, von wann bis wann welcher "Teil" des Beats ist (Einleitung, Vers 1, Hook, Vers 2, usw...). Bis jetzt hatte ich das Problem noch nie. Ich habe auch schon ziemlich viel am Text gearbeitet und daher wäre mir das wichtig.

Wäre nett, wenn sich jemand kurz die Zeit macht und mich belehrt. :)

Hier ist der Beat:

&index=64&list=PLR6r0-0UQ2z-clMAVcyC5RhXEPw9k8hP5

Freundliche Grüße.
 
Wie wäre es wenn du den Producer anschreibst? Wenn einer das Arrangement im Kopf hat dann mit Sicherheit er.. :)
 
Danke für die Antwort.
Ob der Antwortet ist die andere Frage. Aber ich kanns mal versuchen :)

Kann trotzdem jemand mal seine Idee verraten? Wie würdet ihr die Beatstruktur einteilen?
 
Danke für die Antwort.
Ob der Antwortet ist die andere Frage. Aber ich kanns mal versuchen :)

Kann trotzdem jemand mal seine Idee verraten? Wie würdet ihr die Beatstruktur einteilen?
0:10 - 00:58 Part
00:58 - 01:17 Hook

01:17 - 02:05 Part
02:05 - 02:24 Hook

02:25 - 03:12 Part
03:12 - 03:30 Hook

So grob ohne Gewähr würde ich es einteilen.
Kommt darauf an wie viel Bars du Pro Part willst, ansonsten bei den letzten 4 evtl. noch ne Bridge einbauen oder so...

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :)
 
Cool, besten Dank!

Du hast mir aufjedenfall geholfen. Ich dachte, zu Beginn ist noch ein Intro. Manchmal bin ich echt etwas verwirrt ^^.

Meinst du damit die letzten Bars am Ende des Beats? Praktisch nach der letzten Hook?
 
Cool, besten Dank!

Du hast mir aufjedenfall geholfen. Ich dachte, das zu Beginn ist noch ein Intro. Manchmal bin ich echt etwas verwirrt ^^.

Meinst du damit die letzten Bars am Ende des Beats? Praktisch nach der letzten Hook?

Gerne :)

Ne, zum Beispiel im 3 Part könnte man da die letzten 4 noch als Bridge nehmen , wobei höre jetzt grad das da wieder die normalen Drums einsetzten ^^

Also sind's einfach 3 normale Parts, nach meinem Geschmack.

Ziemlich komplizierter Beat, hätte ich persönlich ganz anders Arrangiert :D
 
Ah okay.
Dann werde ich meinen Text daran einfach mal anpassen und es vertonen. Ihr werdet damit dann vermutlich auch konfrontiert, da ich mit Kritik mich nur verbessern kann.

Ja, das ist er wirklich. Wie gesagt, ich hatte eigentlich mit sowas noch nie Probleme :)

Gut, vielen Dank noch mal. Freue mich gerade, das ich nun voran komme!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben