Challenge - 1SamplePakTrack

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
S

schnuffke2

Registriert
19.06.16
Beiträge
2.398
Reaktionen
783
Punkte
4.779
Hey,

aus dem theoretischen Gelaber in diesem Thread heraus:

https://recording.de/Community/Foru...e_Instrumente_und_Effekte/207567/Thema_1.html

kam mir die Idee zu einer Challenge mit folgenden Regeln:

- Es wird ein Track gebastelt, der ausschließlich aus Sounds aus genau einem frei verfügbaren Samplepack besteht. Andere Samples und Synthesizer sind untersagt, Gesang und Sprache auch.

- Resampling dagegen ist erlaubt. Schneiden, pitchen und "effektieren" sind auch erlaubt.

Das war´s auch schon. Freie Samples gibt es hier z.B.

http://www.musicradar.com/news/tech/free-music-samples-download-loops-hits-and-multis-627820

Es wäre schön, wenn jemand einfach ein Pack aus dieser Liste oder von anderswo ( bitte nichts verlinken, wo man sich anmelden muss oder so ) heraussucht und hier verlinkt. Wenn das nicht passiert, werde ich morgen/übermorgen einen Link posten.

Es ist KIT A aus diesem Pack geworden:

http://cdn.mos.musicradar.com/audio/samples/musicradar-afrobeat-samples.zip

Der Spaß soll im Vordergrund stehen, weshalb es keine großen Regeln gibt. DAW, Arbeitsweise und Musikstil sind egal. Ein festes Zeitfenster gibt es nicht - ich selbst werde bis Ende Januar etwas posten.

Es soll sich niemand groß einen Kopf machen, sondern es soll frei drauf los gemacht werden. Schlechte Ergebnisse gibt es hier nicht.

Wer noch Fragen hat, der fragt. Wer jammern und weinen will, der bleibt weg ( muss man ja leider dazuschreiben:D ).

Auf geht´s.
 
Coole Idee, ich versuche es mal:)
 
Ja, cool. Einfach machen...:D

Ich nehme mir vor so zwei, drei Abende dranzusitzen, was jetzt aber keine Regel darstellen soll - jeder wie er mag. Ich will nur sagen, dass es nicht um den besten Track aller Zeiten geht, sondern eher um Fun.

Müssen wir uns noch auf ein Pack einigen. Ich will erstmal keins festlegen, damit es nicht so aussieht, als wenn ich einfach etwas fertiges aus der Schublade holen würde.

Evtl. sucht sich auch jeder ein eigenes Pack? Dann wird, wenn das Ergebnis gepostet wird, der entsprechende Link mit dazugegeben. Ich selbst hätte allerdings mehr Spaß an der Sache, wenn mir ein Pack vorgegeben würde.
 
So, hab´ jetzt einfach diese Samples ausgesucht...

http://www.musicradar.com/news/tech/sampleradar-365738

...daraus "Kit A". Es sind mehrere Loops, die wohl schon zusammenpassen also ein Construction Kit.

Wenn bis morgen mittag oder so kein anderer Vorschlag kommt, werden es die "offiziellen" Samples und ich verlinke sie im Startpost.

Wie gesagt, sind diese Samples ( inkl. Resampling ) die einzig erlaubte Soundquelle. Inwieweit sie verwurstet werden, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Nimm doch diese Samples und gut ist. 159MB sollten reichen.
 
Okay, dann ist es jetzt so. 159MB sind ja alle Samples, Kit A ist nur ein Teil davon. Es ist aber trotzdem weit mehr als genug Zeug dabei.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Dann viel Spaß!

Wenn jemand etwas fertig hat, dann bitte hier via Soundcloud oder dropbox posten. Ich verlinke es dann im Startpost.

Das wird hier ganz locker, und ich werde nicht täglich den Kasper machen, um den Thread zu pushen. Nur ab und an.
smil451c7211b9e19.gif


Hoffentlich kann sich der ein oder andere motivieren. Eine Teilnehmerzahl größer Eins wäre spitze.
 
coole idee! "kid a" also :D
 
Vllt. bekommt ja jemand hier einen warmen Mix hin?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja, cool. Kann jetzt leider nicht gescheit reinhören, aber das DJ-freundliche Ende höre ich.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ach ja, ein wenig sauer, dass Du mir die Idee mit der 4/4-Kick geklaut hast, bin ich auch. Jetzt muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Nee, hab´gestern abend dran gesessen und es wird ( stümperhaft ) "breakbeatig".
smil451c71f7edf7c.gif
 
Klasse AWF, gefällt mir wirklich prima, aber ab ca 1:27min wirds dann doch bissel langweilig :D
 
Habe vergessen das Ende in Logic zu setzen, beim bouncen
 


Zweiter!:)

Bei der nächsten Challenge werde ich mehr Zeit investieren etwas besseres posten.
 
Macht eigentlich noch jemand mit?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
112
Aufrufe
9K
MTLE
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben