Wie wird ein Pop Album produziert?

  • Ersteller maxx_eyth
  • Erstellt am
smil47eddb91e37cb.gif
 
Glücklich sind, die erfahren, was man an ihnen aussetzt, und sich danach bessern können.
 
Hi Leute,

besser spät als nie.
Ich habe den Track, von dem ich gesprochen habe, endlich einigermaßen passabel als Acapella Version eingesungen.
Er trägt den schönen Titel "I will be there for you".
Hab ihn auf Soundcloud hochgeladen.

Hier ist der Link dazu:

https://soundcloud.com/michael-f-hascher/i-will-be-there-for-you/s-twnRf

Hoffe der ein oder andere hört mal rein.
Würde mich sehr über fundiertes und aussagekräftiges Feedback freuen!

Vielen Dank für eure Geduld und das bisherige tolle Feedback. Einen schönen Abend noch euch allen! :)

Grüße

Mike


Ich höre wohin deine musikalische Reise gehen soll, das ist glasklar Radiopop, Zielgruppe kleine Mädchen und Frauen.

Du übertreibst es jedoch mMn sehr mit dem Gefühl, du wimmerst schon heftig, letztlich etwas zu dick aufgetragen.

Du befindest dich in Konkurrenz zu all den Boybands und Justins da draussen, wobei erstere schon seit Jahren in Rente verweilen und letzterer in Zusammenarbeit mit HipHop Produzenten und etlichen Skandälchen seinen Ruhestand zu verhindern sucht, wie auch immer.

Dein Gesangsstück spricht schon deutlich die Sprache vergangener Trends, die sind zwar nicht gänzlich verschwunden, aber deutlich weniger OnAir als vor 10 oder mehr Jahren.

Darüber hinaus hast du eine sehr undeutliche Aussprache beim singen, mag sein es liegt an der mMn überbetonten Ergriffenheit die ich eingangs als Überborden von Gefühl bezeichnet habe, du solltest etwas "ehrlicher", authentischer singen.
 
Hallo Mike,

vielen Dank für den Song - ich weiss das erfordert Mut, nur einen Acapella-Track online zu stellen.

Soundtechnisch soll es Richtung Boyband gehen, vermute ich?

Ist zwar nicht mein Genre, aber ich könnte mich ja mal trotzdem versuchen, sowas erweitert ja den Horizont ;-)

54 Bpm hab ich gelesen, Akkorde sind soweit keine vorgegeben, oder?

Kannst du die Vocals mal zum download bereit stellen?
 
Kriegen wir einen deiner Hits mal zu hören? Vielleicht finden sich ja im Forum Leute die dir was einspielen. Anschließend in die Mischmaschine, dort kriegst du´s eventuell gemischt.

So, der Andy hatte die richtige Idee, Du hast geliefert und nun kann, so Du möchtest und sich hier jemand findet, der nächste Schritt doch getan werden!

Das würde dann bedeuten aus Deinem Acapella einen richtigen Song mit Arrangement zu entwickeln.

Genau das ist doch was hier sooo vielen begabten Usern Spaß macht, es sind doch gerade jetzt aktuell etliche Recken dabei beim vocal Remix Contest genau das zu machen!

Also sollte es auch möglich sein dass Dir nun ein paar Leute kräftig unter die Arme fassen und Dir helfen!

Natürlich ist Deine Gesangs Performance nicht gut in der Aufnahme. Aber auch wiederum nichts, was Du nicht korrigieren kannst! :)

Das furchtbare, übertriebene Geschluchze und Geschmachte musst Du imo schnellstens ad acta legen.
Weg damit, das klingt übel.

Ansonsten aber ist doch in meinen Ohren Potential für einen guten Popsong da. Und wie der dann, sobald Du Deine Gesangs Performance verbessert hast, klingt, das wird über die Auswahl von Sounds, Instrumenten, Arrangement bestimmt. Und da sind und keinerlei Grenzen gesetzt.

Es soll ein zeitgemäßer, moderner Pop Song entstehen. Sollte imo doch drin sein!

Das kann doch von mehreren Leuten angegangen werden hier und Du schaust, wer Deiner Meinung nach die beste Idee, den besten Ansatz findet.

Also ich fände das wunderbar!!!
 
Zwei wichtige Sachen, die man absolvieren sollte:

1. Gesangsunterricht und zwar von der Pike auf. Am besten kein Blender,

der einem zeigt wie man das Mikro hält. Das ist nur Zeit und Geldverschwendung.

2. Klavierunterricht! Ganz wichtig sind die Grundkenntnisse.

Man muss wissen welche Instrumente/Stimmen wo spielen und man sollte

Tonleitern und Akkorde benennen können. Es bringt einem sehr viel beim Songwriting.

In 3 Jahren reden wir dann weiter!


Such dir einen Gitarristen oder Keyboarder mit dem du diese Songs arrangieren kannst

und macht erstmal ne Kneipentour. Dort bekommst du zwar kein Geld aber zumindest

Feedback von den Leuten und nur so kannst du feststellen welche Songs funktionieren

und welche nicht.
 
Hi alle zusammen,

also erstmal danke für das bisherige Feedback!

Du übertreibst es jedoch mMn sehr mit dem Gefühl, du wimmerst schon heftig, letztlich etwas zu dick aufgetragen.

Das furchtbare, übertriebene Geschluchze und Geschmachte musst Du imo schnellstens ad acta legen.
Weg damit, das klingt übel.

Gesangsunterricht und zwar von der Pike auf. Am besten kein Blender,

der einem zeigt wie man das Mikro hält. Das ist nur Zeit und Geldverschwendung.

Gut, dass ihr mir das sagt! So weiß ich auf jedenfalls, was ich das nächste Mal anders machen muss! :D
Gesangsunterricht werde ich ab März in München nehmen, wenn meine Prüfungen vorbei sind. Ich hatte nie einen Gesangslehrer, daher läuft das singen bei mir einfach intuitiv und nach Gehör ab. Habe aber "technisch" keine Ahnung wie man singen muss, um dieses oder dieses Gefühl zu erzeugen. Ist eben alles rein intuitiv und subjektiv.


Ansonsten aber ist doch in meinen Ohren Potential für einen guten Popsong da. Und wie der dann, sobald Du Deine Gesangs Performance verbessert hast, klingt, das wird über die Auswahl von Sounds, Instrumenten, Arrangement bestimmt. Und da sind und keinerlei Grenzen gesetzt.

Es soll ein zeitgemäßer, moderner Pop Song entstehen. Sollte imo doch drin sein!

Das kann doch von mehreren Leuten angegangen werden hier und Du schaust, wer Deiner Meinung nach die beste Idee, den besten Ansatz findet.

Das fände ich optimal! Was ich, glaube ich, brauche ist einfach jemand, der Ahnung davon hat wie man einen Popsong arrangiert. Weil mir lediglich Texte und Melodien einfallen, ich diese aber nicht auf einem Instrument oder anderweitig spielen kann und mir auch das Verständnis fehlt, wie ein Song arrangiert wird.

Deshalb freue ich mich über jeden, der Lust hat mit mir zusammenzuarbeiten!!!!

Das ist nicht der einzige Song, den ich geschrieben habe. Es gibt noch einige mehr. Diese muss ich nur einsingen. Und das werde ich im nächsten halben Jahr in Verbindung mit Gesangs- (und Tanzunterricht) umsetzen, sodass letztendendes vielleicht wirklich etwas sehr gutes dabei heraus kommt!

Eine Frage hätte ich noch:
Meint ihr es würde Sinn machen, den Song nochmals in einem extra Beitrag unter einer anderen Rubrik zu teilen, um so vielleicht den ein oder anderen begeistern zu können, der ihn musikalisch unterlegen möchte?

Danke und beste Grüße

Mike
 
Eine Frage hätte ich noch:

Meint ihr es würde Sinn machen, den Song nochmals in einem extra Beitrag unter einer anderen Rubrik zu teilen, um so vielleicht den ein oder anderen begeistern zu können, der ihn musikalisch unterlegen möchte?

Klar - und wenn es passt, dann kannst du gleich die Vocalspuren per Dropbox oder ähnliches zum Download bereitstellen, so kann jeder mal sich mal versuchen, der möchte.
 
Hallo Mike,

vielen Dank für den Song - ich weiss das erfordert Mut, nur einen Acapella-Track online zu stellen.

Soundtechnisch soll es Richtung Boyband gehen, vermute ich?

Ist zwar nicht mein Genre, aber ich könnte mich ja mal trotzdem versuchen, sowas erweitert ja den Horizont

54 Bpm hab ich gelesen, Akkorde sind soweit keine vorgegeben, oder?

Kannst du die Vocals mal zum download bereit stellen?

Hab dir diesbezüglich eine PM geschickt :)
 
Also, ich probiere mich definitiv - ist quasi der nächste inoffizielle Remix-Contest! :)
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
402
Lionwolf
Lionwolf
baltazaar
Antworten
25
Aufrufe
2K
baltazaar
baltazaar
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben