Abgefahren: Frog Leap Studios - Leo Moracchioli's Metal-Cover

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Also echt - der Typ ist geil, und gerade auch dieses Adele-Cover:




Hier sein Kanal - sind abgefahrene Sachen dabei. Und alles auf einem wirklich hochwertigen Niveau, was die "Produktionen" angeht.

https://www.youtube.com/channel/UC98tcedR6gULv8_b70WJKyw



Hatten wir den schon mal hier? Ich kannte den noch gar nicht. Gestern bin och dann über diesen Thread drauf gekommen (danke thirtysix):

https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mixing/207586/letzte_posts.html


Interessant, was möglich ist, wenn man sein Herzblut in eine Sache steckt. Jedenfalls kommt der Typ mir so vor. Ich zieh' meinen Hut. Wenn man 26 Millionen Klicks in einem einzigen Video erreicht, spielt man wohl bei den großen mit, oder?

Was haltet IHR davon?
 
Der Typ ist gut, spielt alle Instrumente und kann singen und aufnehmen. Allerdings: ein Cover zu posten ist natürlich nur mässig originell, selbst Metalcovers gibt es für fast alle erdenklichen Songs. Aber ich merke es selbst, die wenige Sachen, für die ich Klicks bekomme bei soundcloud sind Covers...eigenes wird selten angehört. So ist das eben ;-)
 
Ja, klar. Covers sind immer irgendwie ... naja, eben schon mal da gewesen. :D Aber wir merken mit der Band auch immer, dass es gerade die Covers sind, die eben irgendwie anders, besonders gespielt werden, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und das kann man ihm nicht absprechen.

Der scheint wirklich gut zu sein. Auch in seiner Organisation, denn solche Videos zu produzieren, inkl. aller Bild- und Tonaufnahmen mit Mischen und Schneiden und dieses und jenes - und wirklich alles selbst machen. Respekt. Andererseits: Wenn er das als fulltime-Job macht, hat er ja auch die Zeit dazu. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass solch ein Aufwand immer noch nebenher betrieben werden kann. Vermutlich wird's mal so angefangen haben, aber jetzt ....?

Gut gemacht aus meiner Sicht.
 
Aber wir merken mit der Band auch immer, dass es gerade die Covers sind, die eben irgendwie anders, besonders gespielt werden, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Klar, live sowieso. Wir streuen auch immer wieder Covers ein, als Leckerli, damit der Zuschauer sich danach wieder unseren eigenen Kram anhört...wahrscheinlich hangeln die sich auch nur von Cover zu Cover ;-)

Aber der macht das absolut gut und professionell. Hab gerade die Version von "Sexy and I know it" angehört!
 
Haha ... das ist lustig.

Aber auch das hier:

 
Wenn wir grade von Multitalenten sprechen, hier ist auch so einer: Rainer Simon. Spielt alles selbst, hat Ideen und produziert die Videos:

-cws
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben