Verzerrte Aufnahme nach 1-2 Minuten

B

bero68

Registriert
25.10.16
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

bei all meinen Versuchen, eine Aufnahme mit Violine solo zu machen, treten nach 1-2 Minuten Aufnahmedauer zuerst verstärkt Knackser auf, die sich dann bis zu heftigsten Verzerrungen steigern. wie kann das sein, was kann ich dagegen tun???

Equipment: 2 Neumänner, rme fireface UC (USB), Samplitude 15.

Der Beginn der Aufnahme klingt ok, nicht übersteuert. Irgendwas steigert sich während der Aufnahme permanent weiter in eine Verzerrung, bis nichts mehr erkennbar ist.

Über Auswege wäre ich sehr dankbar!
 
Wie hast Du die Miks angeordnet und in wie weit verändert sich Dein Abstand zu den Miks?
 
Die Miks sind übereinander montiert, der Abstand konstant.
 
8GB RAM,3,6 GHz.

Wo finde ich den passenden ASIO-Treiber? Wie und wo sollte ich ASIO-buffer einstellen?
 
Ähm... O.K., ich wollt jetzt nicht gleich die Technik Keule schwingen weil ich auch ein bischen dachte dass Du Dich damit auskennst. Dachte eher dass Du eventuell (zumindest die, die ich kenne) Violinisten typisch a bissle zu arg in der Musik drin bist und Dich ein wenig zu viel bewegst dass es zu eventuellen Rückkopplungen kommen könnt...
Gut, der Asiotreiber von der RME muss in der DAW eingestellt sein. Ich kenn jetzt Sam 15 nicht, aber im Normalfall irgendwo bei dem Optionen bei audi devices.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
294
Recording.de
Recording.de
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben