Trompeten Synth

  • Ersteller SirSmileX
  • Erstellt am
SirSmileX

SirSmileX

Registriert
08.07.16
Beiträge
140
Reaktionen
24
Punkte
257
Hey Leute,
Ich benutze schon länger FL Studio mit Sytrus (müsste einigen von euch vielleicht bekannt vorkommen). Da gibt es ein Preset was eine gute Trompete darstellt. Wenn ich die Trompete aber in einen Mix einbinde, versinkt sie ein bisschen. Ich würde diese Trompete aber gerne sehr "stark" haben. Falls euch This Girl von Jungs etwas sagt, wisst ihr, was ich meine :). Sollte ich die Trompete vielleicht mit dem Kompressor boosten?
 
probiers doch aus, was am besten kommt: nur lautstärke hoch, oder lautstärke hoch & eq heller oder kompressor & gain...
 
Enhancer maybe?
 
Vielleicht hast du einfach zu wenig Platz in deinem Mix für den Trompeten Synth. In dem Falle musst du Platz schaffen und andere Spuren, die mit der Trompete kollidieren, ausdünnen.
 
Ich bin ein großer Fan von leichter Zerre... Mit den zusätzlichen Obertönen (geht auch mit einem EQ) kann man Sachen schön in den Vordergrund stellen... man muss nur aufpassen, dass man den Klang der Trompete dann nicht zu sehr zermatscht... nur minimale Distortion und irgendwo in den Höhen (kenne den Klang und deinen Mix leider nicht so genau) noch mit dem EQ etwas anheben.

LG Paul
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben