Herausfinden, wie Samples bearbeitet wurden.

  • Ersteller krischkros
  • Erstellt am
krischkros

krischkros

Registriert
21.09.15
Beiträge
306
Reaktionen
36
Punkte
618
Hallo liebe Gemeinde :D
Ich frag mich seit langer Zeit, welches Sample das sein könnte:
https://soundcloud.com/hip-hop/sikai-drugs-in-america-prod-by-treadway

Ich habe vermutet es könnte eine menschliche Stimme rückwärts sein, aber persönlich hatte da nicht viel Erfolg.

Es zeugt von viel Erfahrung sowas rauszuhören.
Bin aufgrund technischer Probleme verhindert das Lied zu packen und rückwärts zu spielen.. aber ich denke das wird mir auch nicht viel Aufschluss darüber geben was sich dahinter verbringt.

Ich mag grundsätzlich diese Art von Samples.. nur fehlen mir Ideenansätze geeignete Samples zu finden (oder geeignete Instrumente welche man aufnimmt und bearbeitet).

Vielleicht hat darin jemand Erfahrung und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Würde mir echt imens weiterhelfen, insbesondere wenn sich parallel die Frage dabei klärt wie man Samples gut kombinieren kann.
 
ja, klingt gepitched und ggf. reversed!
 
Gibt es da ne besimmte Art Vocals die dafür besonders geeignet ist?
 
Naja, wenn du ein nicht zu stark effektiertes Vocal hast, das vielleicht noch einstimmig ist. Aber eigentlich gibts da keine Regeln, man kann alles reversen, choppen, pitchen...
 
Sample in Sampler laden, kurze tonale Auswahl im Ping-Pong Mode loopen, LP Auto-Filter mit leichtem LFO drauf, Reverb drüber, Sidechain Compressor dran und fertich.
 
Wie meinst du "Auswahl im Ping Pong Mode"?
Sowas wie HotSwap oder wie soll ich das verstehen?
 
welche programme brauch ich dazu genau?
ich hab jetzt als beispiel logic. wie geht man dann vor?
 
Wie meinst du "Auswahl im Ping Pong Mode"?
Das Sample wird im Auswahl-/Loopbereich abwechselnd vorwärts und rückwärts abgespielt - also vom Startpunkt zum Endpunkt zum Startpunkt usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben