Studioarbeit vor 20 Jahren

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.849
Reaktionen
1.877
Punkte
11.620
Hallo,

nun ist es 20 Jahre her, dass das geniale Album "In a BAr under the Sea" von dEUS aufgenommen wurde.

Ich stolperte über folgendes Video, das ganz herrlich zeigt, wie die Percussionspur(en ?) aufgenommen wurden:



:D :D
 
Der arme Hund da unten. Aber der scheint das zu kennen, und wundert sich nicht mehr.
Wahrscheinlich ist er schon taub.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Herrlich!
 
Wirkt wie ne Therapiesitzung XD
 
Die Ameisen von Mike haben da was hypnotisches. Die laufen fast im Takt ^^
 
Heute nimmt man - nicht nur um dem Tierschutzverein entgegen zu kommen - Samples. ^^
 
Live recording for the win :)
 
Cooles Video.
Solche Sessions gibts´aber auch heute noch ;-)

Grüße
 
ich weisch nicht ob es jetzt an Youtube liegt :schulterzuck:


aberrr, die Mikrofonierung ist hier untergründig, da konnte man schon auch vor 20 Jahren mehr raus machen !

Klinget nicht so gut das Dingens, da gibbet es deutlich noch Platz nach oben ;-)

oba de Burschen haben sich echt bemüht
smil51.gif
 
ich glaub auch eher dass man bei dem Youtube Video die ollen Kameramikros hört und im Mix dann die Einzelmikrofone verwendet wurden. Die Produktion ist schon echt geilo
 
Jau, die Platte ist echt gut aufgenommen und gemischt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben