Demos für Labels / Soundcloud Privat Link

  • Ersteller PerenceandThillip
  • Erstellt am
P

PerenceandThillip

Registriert
29.04.16
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,

Ich habe einen Track fertig den ich bereits via Privat Link an ein paar Labels abgeschickt habe, nun gibt es von einem anderen Label einen Contest wo man den Track aus seinem öffentlichen Soundcloud Profil auswählen soll. Nun die Frage, sollte ich den privat Track auf öffentlich stellen um bei dem Contest mit machen zu können oder sollte ich ihn auf privat lassen wegen der Labels, kann dann aber nicht bei dem Contest mit machen.

- Möchten Labels lieber einen privat Link zu dem Track?
- Funktioniert der "Secret Link" zu dem Privat Track überhaupt noch wenn er auf öffentlich gestellt wurde?

Vielleicht hat jemand ne Idee was ich am besten mache, bin da gerade überfragt :)

Mfg
 
- Funktioniert der "Secret Link" zu dem Privat Track überhaupt noch wenn er auf öffentlich gestellt wurde?

Diese Frage könntest Du Dir eigentlich selbst beantworten, indem Du es einmal kurz ausprobierst.

Ansonsten wäre mein Rat, ein weiteres Konto bei Dropbox, box.com oder einem vergleichbaren Dienst anzulegen, dort nur die "geheimen" Tracks abzulegen (auf die man also nur zugreifen kann, wenn man einen Link von Dir bekommen hat), und SoundCloud nur für Sachen zu verwenden, die immer öffentlich sind. Dann hat man eine klare Trennung.
 
Contest wo man den Track aus seinem öffentlichen Soundcloud Profil auswählen soll

Warum das denn? Jeder der deinen privaten Link hat (ist ja der öffentliche + irgend welche Buchstaben hinten dran) kann auch deinen Track abspielen. Und wenn der Veranstalter den privaten Link postet, kann auch jeder der drauf klickt deinen Track abspielen.

So mach ich das auch, wenn ich was ins Feedback poste.

Public-Link bedeutet, das man deinen Track über die Suche in SC auch findet.

Gruß
Thorsten
 
Ja stimmt, das würde funktionieren wenn man nur den Link eingeben müsste. In meinem Fall ist es so dass der Contest sich mit deinem Soundcloud verbindet und man dann auswählen muss ohne Link ein zugeben und dort zeigt er halt nur die öffentlichen Tracks an.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben