Liverecording - Soundinstallation

  • Ersteller mehreres700
  • Erstellt am
M

mehreres700

Registriert
12.05.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebe Leute,
folgendes Problem habe ich:
Ich möchte eine Soundinstallation umsetzen, die es etwas in sich hat. Und zwar wird es sechs Lautsprecher im Raum geben, auf denen unterschiedliche Tracks abgespielt werden. Das, was da abgespielt wird, wird aber Live in einem Nebenraum aufgenommen und dann als Loop an den entsprechenden Lautsprecher „geschickt“. Am Ende des Abends wird der Loop immer länger sein, da immer mehr Menschen nach und nach etwas einsprechen.
Klar, soweit? Ich bin leider kein Soundcrack, aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Mein Ansatz ist bisher: sechs Kanal Interface und Ableton, das ist aber immer noch ziemlich umständlich/fehleranfällig...
Es ist übrigens für einen guten Zweck: Das Ganze soll auf dem welcome2stay Gipfel im Juni in Leipzig stattfinden.
1000 Dank schon mal,
Jan
 
das interface sollte das können. ebenso wie ableton. allerdings sollte der computer, mit dem du das machst, sehr stabil laufen und auf sämtlichen unnützen müll verzichten. also sauberes betriebssystem (bei osx nicht so von tragender weite). automatische updates am besten für den zeitraum deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Testberichte Redmatica Keymap 1.5
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben