Wie bekomme ich solche Chords/Stabs hin?

  • Ersteller Farbentaub
  • Erstellt am
Danke für deine schnelle Antwort, der erste Link ist aufjedenfall schon einmal sehr hilfreich!
Auf den zweiten bin ich selbst schon gestoßen und das ist nicht ganz das was ich versuche, will diese kurzen, aggressiven Chords hinbekommen.
 
Auf nem Synth sind solche Chord öfter - 5thChord oder so heißen die oder 7th
 
Hängt stark vom Synth ab. Mit Freeware ist schwer die haben zumeist nur Standardwellenformen wie Sinus, Sägezahn Square etc ... Größere Synths bieten deutlich mehr an Wellenformen die von natur aus direkt einen speziellen Ton treffen. Das sind Vintage House Chords wenn ich mich nichtr täusche jedenfalls haben die alle diesen Charakter

https://www.samplemagic.com/details/211/vintage-house-chords

Und diese wurden seinerzeit von echten Instrumenten gesampled und zum Teil synthetisiert. Rein synthtechnisch viel spielerei ....
 
Der Sound geht jedenfalls Richtung Hammond-Orgel, was mancher Synth auch als Preset hat und von wo aus man weiterschrauben (oder schon bedient sein) könnte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben