Drum VST für House und EDM

Danke Dir, hat jetzt ca 50 Min zu tun 3,7 GB

Liebe Grüße

HL
 
In dieser Liste darf doch die Spectrasonics Schleuder nicht fehlen oder? -> Stylus RMX

Genau!

Nutze ich auch häufig.

Was mir beim Stylus RMX sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit bei einer geöffneten Instanz gleich mal 8 Loops zusammen abzuspielen.
Man denkt gar nicht, was es ausmacht, wie der Drumsound klingt um den Song in eine bestimmte Richtung zu bringen.
Jedenfalls ist der Stylus für mich gut geeignet so eine erste Idee für den Sound des Songs zu bekommen weil der Beat macht die Musik ;-)
Wenn es dann um die Details geht muß man natürlich schauen, was man von den Loops nimmt und was nicht.

Ansonsten FXpansion Geist austesten. Hat schon gute Effekte mit an Bord und für meinen Bedarf auch recht praktisch in der Anwendung.
 
Hi.
Mich würde nur mal interessieren mit welchem Drum VST ihr am liebsten arbeitet.
Vielleicht auch warum.

Ich habe in letzter Zeit viel mit Samples gearbeitet (vorallem Vengeance) im Zusammenspiel mit dem VST Poise.

Danke und einen schönen Samstag noch
RK

Rob Papen - Punch

klingt gut, depensicher.
 
Rob Papen - Punch

klingt gut, depensicher.

Mmmh, kann ich nur bedingt empfehlen. Speziell die Kicks klingen meinem Geschmack nach sehr besch...eiden, haben mich überhaupt nicht überzeugt. Dünn und ohne Druck.
 
Also bezüglich Kickdrum empfehle ich auch Kick bzw. mittlerweile Kick2. Damit geht die Suche nach der richtigen Kick bei mir am schnellsten. Mir gefällt unter anderem, dass man bei den Hüllkurven auf Noten snappen kann. So passt die Kick immer schön zur Tonart des Songs.
 
Rob Papen - Punch

klingt gut, depensicher.

Mmmh, kann ich nur bedingt empfehlen. Speziell die Kicks klingen meinem Geschmack nach sehr besch...eiden, haben mich überhaupt nicht überzeugt. Dünn und ohne Druck.

Mit EQ und Würze kommen die ganz gut mM. Trocken klingt der Punch wirklich "trocken/leise/dünn/ohne druck" (vl. kenn ich aber auch einfach nichts besseres...)

Im Gegensatz dazu MicroTonic z.B. hat ein derartiges "Eigenleben" das ich ihn deshalb "ungern" verwende (es sei den man will leben haben, man muss aber dann damit rechnen, dass er bei jeden Durchlauf anders klingt...).

Für den bereich FullOn/Progressive find ich den Punch super weil er so schön schnalzen lassen kann.
 
Für House & EDM ist das hier der Drum-Sampler schlechthin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte eben eine eMail von D16 im Posteingang. Schaut interessant aus.

"PunchBox - The Bass Drum Synthesizer
We'd like to announce PunchBox which was created by D16 Group in cooperation with industry-standard sound designers Sound Of Revolution and CFA Sound.

PunchBox is bass drum synthesizer which combines synthesis, sampling and built-in FX'es to give you all you need to build the right kick easily. Watch the video bringing PunchBox closer and wait for other details to be revealed soon. "

http://d16.pl/punchbox
 
Ich finde von Angular Momentum das Kick Lab XXL auch sehr gut.
Gibt kaum eine Kick, die man damit nicht hinbekommen kann.
 
Hat jemand Drumaxx (Image Line) oder Stacker (Samplemagic)? Ich suche nach einem Drum Synth, der nicht nur auf Kick spezialisiert ist, sondern auch Snare, Hihat, usw kann. Mir geht es um die reine Klangerzeugung.
 
Wie bereits schon erwähnt.

Rob Papen - Punch (hat verschieden modelle für "analoge" Kick, Snare, HH e.t.c. und auch Sampels...)
Sonic Charge - Microtonic (rein "analog" 8x das gleiche mit den man "alles" machen kann)
_________________________________________

dann wär vl. interessant:
Arturia - spark 2

Wären was mir so in die schnelle einfällt was in richtung Analog Synths geht.
_________________________________________

"Sample basierend":
Break tweaker, Battery, Geist...


LG
 
Mit Drum Labs kann man sich samplebasiert auch seine Drums selbst designen (nicht nur Hüllkurven und Effekte, sondern layern), klappt da auch für akustische Drums. Maschine selbst hat auch so eigene Synths für BD, Snare, HH etc. . Die oben genannten habe ich noch nicht getestet!
 
Bisher habe ich viel mit GeistLite gearbeitet.
Ein Drum-Sampler der eigendlich alles nötige kann und nix kostet:
https://www.fxpansion.com/products/geist-lite/


Jetzt aber gibts im aktuellen Beat-Magazin die Toontrack BeatStation dabei.
BeatStation-large.jpg

[hide]Und jetzt kommt der Knüller, auch ohne das Magazin zu kaufen bekommt man hier die Seriennummer kostenlos:
http://www.serialcenter.de/[/hide]
 
Ich benutze GEIST. Sehr gut um die Drum Samples zu bearbeiten. Fine Tuning etc. Einfach um schnell verschiedene Drumkits auszuprobieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
546
Gelöschtes Mitglied 93172
G
Landor
Antworten
8
Aufrufe
472
Tascany
Tascany
lebasti
Antworten
7
Aufrufe
539
SystemDance
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben