wie mache ich diese Art von Sound (sounddesign)

S

sphaic

Registriert
26.05.15
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
moin zusammen,

es geht um diese Art von Sound: http://vocaroo.com/i/s1vKQkuUG0rs

wie bekommt man dies hin? Hab schon einige Sachen ausprobiert doch komme irgendwie auf keinen grünen Zweig. Kann mir gut vorstellen das sich jetzt einige die Hände vors Gesicht schlagen haha.


Bin dankbar um jeden Input :)

greetings
 
Ist das Spaß? White noise, lowpass Filter, kurze attack und Release, fertig.
 
leider nein, deswegen auch das mit dem Hände vors Gesicht schlagen

Des hab ich auch schon versucht, es kommt schon nah dran aber das hört sich dann einfach "mürbe" an. Hab dafür Operator White Noise + den dazu integrierten lpf benutzt. Sollte ich evtl andere Whitenoise quellen + filter benutzen? Wenn ja, kannst du mir was empfehlen?
 
Es kommt natürlich sehr auf die Einstellung des Filters an also Flankensteilheit, Resonanz, Cutoff-Frequenz, damit probiere mal rum bis es passend klingt. Am Ende kannst du noch Saturation drauf hauen um das Ganze volumenmäßig wieder etwas nach vorne zu bringen.
 
alles klar, danke dir!!!
 
Ziemlich harmonisch fürn white noise oder nicht?

Ich würds mal mit mehreren Resonanzen probieren, die an den Frequenzen eines Mollakkords liegen. Also mehrere Schmalbandige Bell EQs auf das White noise draufpacken zb...


vl hat er aber auch lediglich einen bestimmten filter mit diesem harmonischen resonannzsound verwendet...
 
Klingt wie ne Bassdrum die extrem bearbeitet wurde. Erstmal EQ (ordentlich), dann noch Chorus und anderen Kram drüber
 
Ne chorus definitiv nicht, der sound liegt 100% in der mitte...
 
aber eq auf jeden fall und kick ist auch ein hinweis, weil da wohl eine pitchenvolope am attack spielt wie bei einer kick..

aber wie gesagt, wahrscheinlich ist "nur" das richtige sampler model mit dem richtigen filter und der richtigen sättigung.
 
Klingt wie ne Bassdrum die extrem bearbeitet wurde. Erstmal EQ (ordentlich), dann noch Chorus und anderen Kram drüber

du könntest damit sehr recht haben, ich hab mit jemand anderen darüber diskutiert und er hat mir folgende effekt chain vorgeschlagen:

Kick -> DtBlkFXs (preset 23:Ouch) -> Bandpass (100-ish Hz) -> stereo chorus -> comp/limiter/saturation


leider kann ich das tool "DtBlkFXs" nicht instalieren da es steinalt ist (32bit only) und ich live9 verwende.. aber kein plan ob ich einfach zu dumm dafür bin
 
SEHR GEIL !!!!!! Ich verbeuge mich vor dir!!!!

Dangö Dangö. ;-)

Meiner hat etwas schnelleren Attack, das ist geschmacksache aber im original ist die harmonie in der decay phase schöner ausgeprägt. Bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen akkord erwischt habe aber vl. liese sich das auch noch mit einer Kompression auf dem square anteil erreichen.

Ein Versuch wärs auch noch wert nen besseren eq als den fab eq zu verwenden, weil der sound lebt schon ziemlich von dem nachklingen der starken eq-resonanzen. Das setting "Natural Phase" des eq war essentiell.
 
Kick -> DtBlkFXs (preset 23:Ouch) -> Bandpass (100-ish Hz) -> stereo chorus -> comp/limiter/saturation

Geb ich dir absolut recht, dass das so funktionieren könnte.

Bis auf den chorus, der wurde ziemlich sicher nicht verwendet.

Wenn man das Teil mal z.B. mit einem Goniometer betrachtet, sieht man dass das Teil keine stereobreite hat. Hätte man einen Chorus verwendet wäre etwas stereobreite vorhanden...
 

Ähnliche Themen

stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben