VSTi/Soundfont Zigeunergeige gesucht

  • Ersteller Hometaper
  • Erstellt am
Hometaper

Hometaper

Registriert
26.10.14
Beiträge
179
Reaktionen
31
Punkte
277
Werte Recording-Freunde,

auf die Gefahr hin, daß ich mal wieder dumme Fragen stelle, leg' ich trotzdem mal los: Also, einem Kumpel und mir kam vor ein paar Tagen die witzige Idee für einen neuen Techno-Track und zwar wollen wir den Ungarischen Tanz Nr. 5 (von Johannes Brahms) remixen und eine schnelle Drum 'N' Bass/Dubstep-Version basteln (geschätzte Klassik-Fans, bei denen ich mich jetzt bestimmt unbeliebt gemacht habe - bitte nicht allzu böse sein) ;)

So weit, so gut, bloß habe ich keine Ahnung, wo ich dazu eine passende Geige finden soll (habe schon diverse Synth-Presets in FL Studio abgeklappert, aber nix Brauchbares entdeckt)...

Jetzt zu meinen Fragen: Hat jemand oder kennt jemand von euch ein (free) VSTi oder SF-File, das einer solchen Geige zumindest nahe kommt? Sytrus- oder Synth1-Preset wäre auch super!

Und für mich zum besseren Verständnis, weil ich da echt keine Ahnung habe, inwiefern ist eine Zigeunergeige eigentlich anders als eine "normale" Geige, außer daß man halt Musik mit einer ungarischen Tonleiter als Grundlage drauf spielt?
Wenn es einen Unterschied gibt, reicht es dann vielleicht, ein "normales" Violin-Preset/VSTi ein wenig zu effektieren, damit es nach Zigeuner klingt?

Vielen Dank schon mal! :)
 
Du suchst also eine "Synthie-Geige"? :D

Hast du schon Gypsy Violin bzw. Fiddle gegoogelt?
 
Na klar, bloß finde ich da kaum was außer diesem "Quantum Leap Gypsy" und das ist für meine Zwecke der Overkill ...
 
:stop:



Aber Hallo!

Das heißt "Streichinstrument, welches eine rege Vewendung in den Ethnien der Sinti und Roma findet".

Die Überschrift ist diskriminierend!
 
Die Überschrift ist diskriminierend!

Ich hab's ja gewußt, daß ich mich unbeliebt machen werde... :p

Ist gut, ist gut, ich bitte vielmals um Verzeihung, also frage ich noch einmal besonders höflich:

Wäre hier ein ehrenwerter Gentleman so galant, meiner Wenigkeit die Ehre zu erweisen und mir freundlicherweise Auskunft über eine Möglichkeit zu offerieren, wie ich ein besonderes Streichinstrument, welches eine rege Verbreitung in den Ethnien der Sinti und Roma Verwendung findet, mit der Kraft meiner personalifizierten Rechenmaschine zu spielen vermag?

Besser? :green:

(OT: Wie heißt's so schön: Mit der Brechstange in der Hand, kommt man durch's ganze Land!)
 
Hmmm, ja... leider nicht meine Baustelle.... hab' auch gerade zum Thema nur das Quantum Leap Zeugs da gefunden.

-ztA
 
Genau deshalb frag' ich ja :)

Das Quantum Leap-Paket scheint zwar gut zu sein, ist mir aber deutlich zu überdimensioniert und zu teuer für einen (!) experimentellen Remix-Track...
 
Uff, das ist ja noch teurer...

Trotzdem danke für die Antworten!

Preislich sollte es möglichst kostenlos sein, da ich sowas höchstwahrscheinlich eh nur 1x verwenden werde und den Track eigentlich auch als Free-DL veröffentlichen möchte...

Hmm... aber wenn jemand vielleicht was hat/kennt, das zumindest vom Klang in die Nähe kommt, wäre ich schon zufrieden (ich kann's ja mit FX zukleistern) und sooo wichtig sind authentisch klingende Instrumente bei Techno eh nicht ;)
 
Vielleicht ist ein Monat East West Composer-Cloud was für dich. Ist ein Abo und monatlich kündbar. Da kannst du dann auch Gypsy verwenden. Kostet derzeit um die 32 Euro pro Monat soweit ich weiß.

Kostenlos wird es nichts brauchbares geben. Bin allerdings mit den neusten Freebies nicht so vertraut.
 
Vielleicht ist ein Monat East West Composer-Cloud was für dich. Ist ein Abo und monatlich kündbar. Da kannst du dann auch Gypsy verwenden. Kostet derzeit um die 32 Euro pro Monat soweit ich weiß.

Das klingt schon weit vernünftiger, danke! Werd' ich mir mal ansehen und dann vielleicht 2-3 Melodien reinpfeffern, als Audiospur runterladen und in die DAW ziehen ;)

Kostenlos wird es nichts brauchbares geben.

Ich hab's befürchtet...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben