ipMidi delay

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Hi,

ich stecke hier in einem dillemma:
auf der einen Seite ist cubase definitiv die bessere DAW, da es viel mehr funktionen bietet (Tracks vergleichen, VariAudio etc etc etc)
auf der anderen Seite liebe ich Ableton live mit dem neuen Push2 Controller. Das ist so intuitiv für Beat-Programming etc. - einfach Wahnsinn.

Leider funktioniert bei ReWire wie allgemein bekannt sowohl beim Slave (Ableton) Hardware nicht (also aus, Push2 ... no way!) sowie 3rd party plugins.

Darum habe ich die beiden über ipMidi gesynced.
Starte ich nun in Cubase startet auch ableton - aber leider gibt es ein delay - bzw. ist der Sync irgendwie unsauber. Ich habe bei beiden einen einfachen 4:4 takt-beat erstellt. Diese laufen unrhythmisch auseinander.

Was könnte man tun? Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Muss ich einen Takt Vorlauf lassen? Beim loopen ist es katastrophal...

Irgendwelche Tipps und Ideen?

Schade, dass man Ableton nicht wie Maschine als VST-Plugin reinladen kann :) haha - ich weiss - es ist ja ne Daw und kein 3rd Party plugin...

Grüße
Chris
 
Würde vermuten das die cpu saugen oder aber lan etwas langsam ist. Mit beiden Programmen noch gleichzeitig und rumprogrammieren frisst auch ne Menge Speicher weil die sich gegenseitig auch wenn nicht genutzt Speicher sichern. Würde auf ein Programm wechseln
 
D.h. du hast beide Programme auf einem Rechner laufen? Also live als erstes gestartet und dann cubase, um rewire zu umgehen.
Probiere mal anstelle von ipmidi einen IAC port zu erstellen und lass Dein Midi darüber laufen.
Desweiteren solltest Du Dir auch überlegen, für was Du welche DAW nutzen willst.
Ich persönlich hab mich weitestgehend von Cubase verabschiedet.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
188
Aufrufe
9K
Wurstwasserschorle
W
jugolovski
Antworten
7
Aufrufe
1K
Chribu
Chribu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
Guido
Guido
G
Antworten
3
Aufrufe
588
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben