Cubase 8 Akkorde wiederholen

  • Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Guten Abend,

ich möchte im Finale das in den "High Keys" immer wieder ein Akkord runtergespielt wird.
Jetzt möchte ich allerdings nicht den Akkord 1000x einspielen müssen und immer wieder an den Takt anpassen.

Kann ich den einfach 1,2 mal spielen und dann irgendwie markieren und Cubase sagen, es soll den immer wieder zum Takt abspielen?

LG Falk
 
Und kann ich allgemein einstellen, wenn ich Noten knapp vor oder hinter dem Takt eingegeben habe, das Cubase erst einmal alle an den Takt anpasst?

Würde viel Arbeit ersparen
 
Besser in der Cubase-Sektion dieses Forums posten!

ja und ja; geht alles, was Du Dir wünscht und vorstellst. Bei der ersten Fragen geht es schlicht darum, dass Du einmal erstelltes Material (ob nun z.B. ein Audio Take oder einen Midi-Part) nach Lust und Laune kopierst/duplizierst usw. und es dann jeweils an den Stellen einfügst, an denen es erklingen soll. Du musst also nichts so oft tatsächlich einspielen, wie es erklingt, aber Du musst es so oft im Projekt platzieren.
Das berührt im Grunde das ganz fundamentale Handling mit Midi- und Audiomaterial, schneiden, editieren, kopieren, platzieren....das lässt sich somit nicht mal direkt beantworten, was Du machen musst, denn das hängt jetzt konkret von Deinem Projket ab. Aber ja, Cubase kann das und bietet alle Tools dafür an.

Deine zweite Frage berührt die Themen "Raster" und "Quantisierung". Hier einfach mal im Handbuch stöbern und probieren.

Ash
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
941
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben