music producieren

  • Ersteller Alex321
  • Erstellt am
A

Alex321

Registriert
04.02.16
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo
ich bin 15 jahre alt und bin so 4 monate am mixen mit mischpult aber ich moechte mal probieren zur produzieren und wolle fragen ob ihr ein gutes programm zum electro music EDM produzieren habt!!!
was aber frei ist!!! DANKE IM VORAUS!!!!!!
 
Ihr habt was vergessen:



smil4904f5fa0d216.gif
 
Studio One!!!

Das kannst du nehmen!!!!
 
Jau, Studio One!


Ist eh das Beste.
 
Oder REAPER!!!!

Das könnte man auch mal probieren!!!!!
 
VIELEN DANK Fuer dein hilfe!!!!!!!
 
Aber: Pauschal Studio One oder Reaper sind doch nicht "frei".
 
Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, aber.. Bin ich der einzige der hier FL nutzt?
Es kommt doch nicht auf die DAW an, sondern aus welchem Output die Signale rauskommen oder nicht?
 
Du kannst auch ziemlich anstrengend sein... Humor ist ja schön und gut nur würde ich auch mal auf deiner Wortwahl achten, es nervt auch mal. Ich mein grinst du eigentlich dauerhaft?:tease:

Zum offtopic nochmal... Wie nimmst du Fragezeichen war?
Wenn ich die Signale jetzt zum Scarlett jage, hat die DAW wie viel damit zutun?
 
@Alex321, die meisten DAW´s stellen eine Demoversion zur Verfügung, die du erstmal ausreichend testen kannst. Hast du dann eine gefunden die dir liegt, gibt es i.d.R. eine Lite Version für wenige Euros. Nach und nach kannst du dann upgraden.
 
Hier sind wohl so einige kostenlose DAWs aufgelistet:
http://www.musiksoftware.net/digital-audio-workstation-daw/freeware
Ob die wirklich was taugen, weiß ich allerdings nicht.

Mit 15 Jahren hab ich Altstoffe gesammelt, das Geburtstags- und Weihnachtsgeld gespart, in den Ferien gearbeitet, Tauschgeschäfte gemacht usw. und hatte da quasi meistens Geld in der Tasche, um mir auch mal was vernünftiges leisten zu können.
 
Ich weis nicht, ich würde speziell bei der DAW schon etwas Geld in die Hand nehmen und mir da eine kleine Version der bekannteren Softwarehersteller kaufen, denn sobald du etwas tiefer in die Materie eintauchst wirst du bei Freeware Software schnell an die Grenzen stossen und dann steigst du sowieso auf Kaufsoftware um, nur das du dann erst das Programm wieder von Grund auf lernen musst, was ja nicht der Fall ist, wenn du gleich mit einer kleinen Version anfängst, denn upgraden auf eine grössere Version geht, meines Wissens nach, bei jeder DAW.

Aber welche genau, das kannst dir nur du selbst beantworten, lass dich da nicht von irgenwelchen Meinungen verleiten, hab ich am Anfang auch gemacht, schlussendlich bin ich bei einer Software gelandet, die mir eigentlich die wenigstens empfohlen haben, aber ich damit einfach am besten klar komme und die besten Ergebnisse erziele.

Hier auf jeden Fall eine Liste aller erhältlichen DAW´s die es gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Workstation

Also, einfach Demos testen,testen,testen
 
Die ganzen MagixProdukte sind ja für einsteiger ideal-Ich gebs zu, benutz die auch manchmal. nach 30jahren. Du kannst froh sein. kriegts heute für wenig Geld schon viel Möglichkeiten wenn ich da an meine anfangszeit denke. Ansonsten mal auf Onlineverkaufsbörsen nachschauen, findet man meistens was. Gratis gibt es meistens nur demoversionen. Beim aktuellen Musikmaker sind schon diverse instrumente dabei.
 
Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, aber.. Bin ich der einzige der hier FL nutzt?
Lass mich das mit einer Gegenfrage beantworten:
Lol?

... ein gutes programm zum electro music EDM produzieren ...
Für EDM haben sich FLStudio und Ableton Live durchgesetzt.

Nicht jeder, der EDM macht, verwendet diese Programme, und grundsätzlich kann man auch mit jeder anderen DAW-Software EDM produzieren.
Aber das sind die beiden, die ich mir als erstes angucken würde.

Mit "frei" wird's schwierig bei DAW-Software.
Würde mit sowas nicht meine Zeit verschwenden.
 
Mega Anfänger find ich magix ab Music Studio eigentlich nicht mehr. Nur für Quereinsteiger ist die Ausstattung schon too much und setzt Wissen voraus was man aber auch sonst bei anderen Daws nicht hat. Music Maker wird wenn man eifrig ist sehr schnell langweilig. Darkwave hab ich ausprobiert aber ich kriege die Routings nicht hin und Kristal ist ger nicht erst wirklich gelaufen. Am ehesten die Videos zu den Programmen anschauen denn intuitiv bedienen lässt sich wenn man von null kommt nirgendwo.
 
]Lass mich das mit einer Gegenfrage beantworten:
Lol?


Wenn ich die anderen DAWs so betrachte in sachen Automation, will ich nur noch deinstallieren. Total komplex kein bisschen benutzerfreundlich. Klar man gewöhnt sich an allem, aber FL ist in dieser Hinsicht einfach unschlagbar.



Die ganzen MagixProdukte sind ja für einsteiger ideal-Ich gebs zu, benutz die auch manchmal. nach 30jahren.


Habe ich damals n neuling zu geraten, da wirst Du im Opferforum NR 1 tief gehasst für.
http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=29512&highlight=kickandbass
Allein der geänderte Showthread sagt alles über diese wesen aus, aber eh dreck von gestern...

Probiere es zum Anfang hiermit: http://www.magix.com/de/free-download/#c9318

Kannst gesamt übern Jahr kostenlos testen. Und als DAW würde ich dir FL empfehlen:
http://www.amazon.de/Image-FL-Studi...8&qid=1454965525&sr=8-3&keywords=fl+studio+11

Die 69,- wären gut investiert.
 
Also, ich bleib da bei meiner Meinung, sich vorher die kleine Version, einer der grossen zu holen und dann upzugraden, falls man ans Limit kommt, denn dann ist man schon richtig in dem jeweiligen Programm drinnen und muss nicht erst wieder quasi von Null starten.
Aber wie gesagt, ein bestimmtes würd ich nicht empfehlen, das muss jeder für sich entscheiden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben