Mikrofon für Gesang/Sprachen/Synchros! Aber Welches??

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hey,

Mein Mic hat vor kurzen so gut wie den Geist aufgegeben und ich brauche nun was neues.
Ich suche, wie im Thema schon steht, ein Mic für allgemeine Stimmen.
Da ich wohl gerne in Richtung Neumann laufen möchte, aber noch etwas unsicher bin, dachte ich das ich hier mal woher ein paar Meinungen reinhole.

Neumann Mikrofone gehen ja mal schnell auf die 1000 Euro zu, wo ich aber denke das im Bereich 500 Euro für mich sicher auch was zu holen ist.

Schreibt eure Vorschläge bitte mit: warum wieso weshalb einfach unten rein und ich hoffe das mir davon was gefällt ;)

LG
 
Ich bin mit dem StudioProjects C1 sehr zufrieden ...
smil451d632849b7b.gif
 
Was sind allgemeine Stimmen?
Du meinst ggf. ein Mikro was universell ist und zu möglich vielen Stimmen passt oder zu Deiner Stimme passt, wenn letzteres, welche Stimmlage und welchen Stimmcharakter (weich oder kantig) hast Du?
Welches Mikro hattest Du vorher?
Welche Aufnahmekette nutzt Du aktuell (Preamp und/oder Audiointerface)?
 
Es wäre möglicherweise hilfreicher wenn bei Fragen nach Mikrofonen unbearbeiteten Aufnahmen des Suchenden hinzugefügt werden. Damit würde es leichter werden Tipps abzugeben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben