Wie Kommt dieser Effekt zustande?

H

haziii

Registriert
24.07.15
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
22
Hi,

ich frage mich wie der Effekt beginnend ab 0:15 zustande kommt? Durch übereinanderlegen mehrerer zeitversetzter Vocalspuren? Durch Reverb? Durch beides? Das Original hat aßer etwas Reverb keine besondere Bearbeitung genossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Remix: -fr4AwCY
Original: -kM7A


Beste Grüße

h.
 
Also übereinandergelegt wurde da schon, allerdings nicht zeitversetzt. Eine Originalstimme und eine effektierte Version. Ist recht dezent. Könnte mMn ein Vocoder oder auch Harmonizer plus Filter im Spiel sein.

So bissl Imogen Heap like wie hier, nur dezenter zugemischt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ich arbeite übrigens mit Ableton Live 9
 
Danke, das werde ich mir mal ansehen. Vermutlich liegen meine gerade getätigten, gescheiterten Versuche daran, dass das ganze mit Screams wegen der geringen Divergenz der Tonhöhe nicht besonders gut funktioniert.

Danke euch schonmal! Falls noch jemand Ideen oder Anmerkungen hat bin ich offen dafür ;)
 
Man kann auch die Spur duplizieren und mit Variaudio, Melodyne ect ganz platt gebügelt eine zweite (oder mehrere) Stimme machen.
 
Cher Effekt....
 
Ich stimme Refined und Chris zu. klingt für mich auch nach autotune. sehr deutlich bei "don't wanna" zu hören. Ich würde es zumindest auf dem weg versuchen und bin mir sicher, dass es zum Ergebnis führen könnte
 
Bin da bei Bumsbirne. Autotune ist vielleicht auch mit drauf, aber der Effekt um den es geht ist was anderes.
 
Bin da bei Bumsbirne. Autotune ist vielleicht auch mit drauf, aber der Effekt um den es geht ist was anderes.


Jo..denk ich auch..autotune ist das offensichtliche aber der Chorsueffekt ist wohl das um was es eigentlich geht. Denke das ist ne Kombination aus Chorus oder Harmonizer mit Vocoder...vllt auch noch ein stark modulierendtes Delay.
 
Das bei 0:15 ist für mich ein Vocoder.

Hier würde ich die Synthese ansetzen.
 
Für mich ist es ein Lead Vocal gedoppelt mit Vocoder. Ganz dezent. Der Vocoder spielt übrigens an einigen stellen Chords. Das funktioniert so dass man die Vox in den Vocoder input rutet. Der Vocoder wiederrum bekommt dann eine Midi Spur die man dann mit beliebigen Noten füttern kann. Je nach Enstellung polyphon oder monophon. Mischt man nun die "cleanen" Vox und den Vocoder zusammen hat das ganze so eine Art Robotnic Chor.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
746
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
764
andreasflorin
andreasflorin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben