Wieviel Plug-Ins habt ihr?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.141
Reaktionen
4.972
Punkte
24.087
Ich habe heute mal wieder gescannt, es sind 514...verrückt.

Ich hab mich gerade gefragt, ob ihr genauso "Jäger und Sammler" seid, ob ich damit im Mittelfeld bin, oder ihr mehr oder weniger gehortet habt...;-)
 
Ich habe so um die 280 (mit den Logic Plugins).

Allein das komplette T-Racks Programm hat einiges.

Habe aber auch viele Plugins die nur selten im Einsatz kommen wie Refuse Lowender usw.

Aber hauptsächlich benütze ich Logic, T-Racks, HOFA und McDSP.
 
Allein das komplette T-Racks Programm hat einiges.

Stimmt - und davon hab ich nur die Free Plug-Ins, der Rest hat sich ja einfach installiert, ohne dass ich sie benutzen könnte...
 
Ich bin da sparsam:

Zebra, Superior Drummer, Uhbik-Bundle, Hofa IQ-EQ, ein paar UAD-Sachen, VB3 Hammond, Scuffham Amps, Span.
Dann noch 3 oder 4 PlugIns zum Ausprobieren.

Es gibt noch ein paar Sachen die ich gerne hätte, is aber nicht viel.
 
ch habe heute mal wieder gescannt, es sind 514...verrückt.


Also nur das DAW-interne Zeugs, eine Handvoll Effekte, und lass es mal so 15 zusätzliche virtuelle Klangerzeuger sein (von denen ich auch 5 oder so kaum bis gar nicht benutze). Mir reicht das. Zusammengenommen maximal (inkl. Daw-VSTs) 70.
 
Ich habe heute mal wieder gescannt, es sind 514...verrückt.

Ich hab mich gerade gefragt, ob ihr genauso "Jäger und Sammler" seid, ob ich damit im Mittelfeld bin, oder ihr mehr oder weniger gehortet habt...;-)

Klar unteres Mittelfeld ;)
 
DAW interne und vielleicht 25 zuätzliche Effekt VST + ca. 10 Klangerzeuger + Kompelte Komplete.
 
Aber die anderen Herren hier haben bis jetzt alle weniger...wer hat denn mehr?

smil451c73e32e6e5.gif


Da könnte ich ruhmreich hervortreten ... werde heute oder morgen mal scannen :)
 
Ich habe heute mal wieder gescannt, es sind 514...verrückt.

Ich hab mich gerade gefragt, ob ihr genauso "Jäger und Sammler" seid, ob ich damit im Mittelfeld bin, oder ihr mehr oder weniger gehortet habt...;-)

Klar unteres Mittelfeld ;)

Aber die anderen Herren hier haben bis jetzt alle weniger...wer hat denn mehr?

Es kommt darauf an wie man zählt, ein reiner Scan in der DAW zeigt ja auch viele doppelt und mehrfach an (bspw. Stereo, Mono des gleichen Plugs).
lt. DAW gezählt, nur Plugs inkl. Mono/Stereo, Live-Varianten, aber keine VSTis, -> ca. 760 Plugs
 
Hab mir mal das Waves Goldbundle gegönnt. Ich dachte, es wäre 31 Plugins, aber dann ist dort jedes Plugin gedoppelt in Mono/Stereo und teilweise sind drei Exemplare vorhanden: Mono, Stereo, Mono/Stereo. Als ich das das erste Mal gescannt hab, hab ich mich wie ein Messie gefühlt...

Insgesamt bin ich bei 534 (incl. Instrumente)
 
Hab mir mal das Waves Goldbundle gegönnt. Ich dachte, es wäre 31 Plugins, aber dann ist dort jedes Plugin gedoppelt in Mono/Stereo und teilweise sind drei Exemplare vorhanden: Mono, Stereo, Mono/Stereo. Als ich das das erste Mal gescannt hab, hab ich mich wie ein Messie gefühlt...

Insgesamt bin ich bei 534 (incl. Instrumente)

puh, Du hast die Frage verstanden als "wieviele DLLs habt Ihr?" :D
 
... da unser reiner musikrechner von bis zu 5 usern benutzt
wird/wurde, hängen da auch unzählige plugins drin ...
(einzige vorgabe an alle --> kein ramsch und keine gecrackten versionen.) ...
und bisher läuft der rechner noch 1A stabil.

somit kann ich mit dem zweifelhaften vergnügen/füllhorn arbeiten,
dass sich dermaßen viel angesammelt hat, dass mir das zählen der plugins
einfach zu aufwändig wäre ...

der einzige vorteil bei so vielen plugins ist jedoch -->

dass man sich selbst die handvoll aussuchen kann,
die man dann auch wirklich braucht. LG
 
puh, Du hast die Frage verstanden als "wieviele DLLs habt Ihr?"
Joah, trotz einiger Erfahrung fühl ich mich immer noch als Noob. In der DAW wird ja auch jede DLL als Plugin angezeigt... Aber stimmt natürlich - so gesehen bin ich weit entfernt vom
Klar unteres Mittelfeld
;-)
 
Wie viele eurer Plugins könnt ihr ohne großes Nachdenken hintereinander aufzählen? Ich komme da auf fünf oder so.
smil451c7211b9e19.gif
Dann muss ich grübeln, da ich den Rest so selten verwende.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
582
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben