Frage zu Midifiles

  • Ersteller AdonisDNA
  • Erstellt am
A

AdonisDNA

Registriert
30.08.15
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

ich hab mir vor längerer Zeit Midi files gekauft, nur ich steh vor einem kleinen Problem: Wo finde ich was? bzw wie wird das unterteilt in Drums,Gitarre,Bass etc?



Danke =)
 
Wenn du die File in deine DAW importierst sollten eigentlich die einzelnen Spuren sichtbar werden.
 
ich versuche es mal anders zu formulieren: ich öffne das Midi file in Ableton, und seh nur lauter töne, aber ich würde gerne wissen was zum Beispiel von C0 bis C1 ist also ob das die Drums sind oder der Bass usw.
 
Ich weiss nicht, wie Ableton das regelt bzw. bearbeiten kann, aber in Midifiles sind die Instrumente immer auf unterschiedliche Midikanäle verteilt.

Wenn die Files dann nach Midikanal aufgetrennt sind, sieht man sehr schnell, was Drum, Bass oder sonstwas ist.
 
Wie clemensvill sagte, sollten doch in Ableton nach Midi-Import viele einzelne Spuren auftauchen. Diese kannst du dann den einzelnen Instrumenten zuweisen.

Hast du mal ein Screenshot?
 
wie die einzelnen werte vergeben sind, c1 , d1 e1 das ist von instrument zu instrument verschieden...aber in der bedienungsanleitung eines jeden instumentes hard oder software...findest du die MIDI Mapping infos
 
Schlagzeugnoten sind z. B. grundsätzlich auf Kanal 10.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben