Cubase 7 Lautstärkefehler bei Export

  • Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Gute Nacht,

ich wollte gerade mein Stück exportieren und wie ich den Export auch einstelle, ich hab immer einen zu lauten Anfangston.

Ich habe Export in Wave, Mp3, etc. probiert mit 32,16Bit und 48000Khz.
Trotzdem kommt immer wieder dieses Problem.

Hier könnt ihr es hören:




Lg Falk
 
verstehe das problem nicht ganz, was genau ist mit "zu lauter anfangston" gemeint?

fürs erste allerdings als quick fix: wenn dein bounce anders klingt als das was du beim normalen abspielen hörst, einfach alles auf einen bus routen, diesen bus auf einer neuen spur als input anwählen, und dann rerecorden.
 
Na der erste Klavierton ist übersteuert, warum auch immer..
 
Wenn ich das Projekt nach dem Export öffne, ist auch dort beim 1. abspielen der 1. Ton übersteuert.
Beim zweiten mal abspielen ist er normal.


So steht alles am Anfang:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    309,2 KB · Aufrufe: 133
Mich interessierten eher die Plugins auf der Summe.

Mir fällt allerdings noch auf, dass Du den Summenfader nicht auf "0" hast.

Und mach doch mal spaßeshalber einen Echtzeitexport!
 
Hier auch nochmal in Audacity:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6 KB · Aufrufe: 157
Was meinst du denn mit Summe? :b
und welcher Summenfader?
 
Du bist mir schon so ein Produzent ;-)

Stereo Out.
 
XD
Ja, Echtzeitexport hat nicht geholfen.

Ich hab alle Plug Ins ausgeschaltet gehabt und auch das hat nicht geholfen.


Ja wenn ich Stereo Out auf 0 hätte, dann würde zu Ende hin das alles über -5db gehen, deswegen dachte ich..
 
XD
Ja, Echtzeitexport hat nicht geholfen.

Ich hab alle Plug Ins ausgeschaltet gehabt und auch das hat nicht geholfen.

Ja wenn ich Stereo Out auf 0 hätte, dann würde zu Ende hin das alles über -5db gehen, deswegen dachte ich..
Ich glaub, ich war auch auf dem falschen Dampfer. Das hört sich doch eher nach so einer (Fehl)Triggergeschichte an (note on/off).

Setz doch mal vor die Midi-Spur vom Piano ein leeres Midiklötzchen und ggf. dort eine irgendeine Note rein mit Velocitiy 0! Vllt. hilft das. (Stichwort: Dummy Note)



Mein Summenfader ist per default immer auf 0. Die dort hineinlaufenden Spuren mische ich dann bis an die Kante. Am Ende Limiter/Brickwall druff (-0,3 dB).


.
 
manchmal passiert sowas bei cubase, wenn sich midinoten überlagern.

sprich zwei midi klotze auf der selben stelle übereinander gelegt.

sonst verstehe ich das auch nicht.
 
ja, wenn die note doppelt getriggert wird, dann ist sie auch so laut.

man bräuchte mehr zusatzinfos. ist die note auch so laut wenn du das projekt normal
laufen lässt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben