Synthesizer Where We're Going Interstellar Hans Zimmer nachbasteln

  • Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Ich möchte gerne meinen Track mit solchem Flackern unterlegen.
Jemand eine Idee wie ich den Synth bastle?

ab 4:33 min kann man es hören.





Lg Falk
 
häh, ab 4:33 kommt nix dazu was nicht vorher schon da war... im Gegenteil, da geht doch bloß das Rauschen weg
 
Ja und ganz leise hört man so eine Art flackern..

Ein Ton der leiser und wieder lauter wird.
 
Ja und ganz leise hört man so eine Art flackern..

Das "Flackern" nennt sich Tremolo.
In einem Synthi wird das mittels LFO gemacht der auf die Ausgabelautstärke geroutet wird und damit die Lautstärke periodisch anhebt und absenkt.
Wenn der LFO in Form eines Sinus arbeitet, wird ganz gleichmässig die Lautstärke innerhalb der festgelegten Mindest- und Maximallaustärke immer hoch- und runtergefahren.
 
Nix Synth, das sind einzeln angeschlagene Kirchenorgeltöne.
Guckst du hier bei 2:28 ;-)


Grüße
Cos
 
Oh sehr gut aufgepasst????
Dankeschön!
 
Nunja... wenn man nicht grad irgendwo ne Kirchenorgel rumstehen hat, wird man wohl trotzdem mit dem Synthi soder Sampler voriieb nehmen müssen :D
Aber es ging ja eigentich nur um den Tremoloeffekt...dachte ich.
 
Ja die Kirchenorgel ist geil. Hab auch ma gerade rumgespielt, wenn man die durch den Monsterhall jagt klingt das schon exakt wie Interstellar. Vielleicht können wir jetzt alle unsere Epic Libraries wegschmeissen weil der Orgelsound der neue Trend ist :D

Ansonsten ist diese hier auch noch ganz geil, hat einzelne Register zum ziehen. Nicht ganz bugfrei allerdings, aber geht schon. Die Sounds sind trocken, d.h. Hall muss man extern draufkippen (in der GUI enthalten der Kontakt Hall)

http://bigcatinstruments.blogspot.de/2014/06/bureu-organ.html
 

Ähnliche Themen

Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben