Produzieren und mischen von Basslines

  • Ersteller Tony228
  • Erstellt am
@ Boris8000,
Vielen Dank, stimmt ich werd mich dem EQing speziell der Trennung mehr widmen.
Finds super dass du als Top Act auch Zeit findest, dich dem "Nachwuchs" zu widmen.
smil470009513826a.gif

Mich würde brennend interessieren, wie du deine Bassline zauberst, ob du mit Samples arbeitest oder es doch eher ausm Synthi kommt. Vll hast ja so 1..2 spezielle Vorgehensweisen
smil451c71f7edf7c.gif
 
@ schnuffke

Wo würdest Du ungefähr die Grenze zwischen Sub und LowCutBass ziehen?

David Guetta meint: "Alles unter 175 Hz in Mono!"
 
Ich persönlich würde auch irgendwo bei 150 - 175 Hz ansetzen..
 
@Tony228

Eine spezielle Vorgehensweise gibt es eher nicht :)
Da es immer darauf ankommt was man gerade an Sounds benutzt.
Ich nutze zu 100% Synths um baselines zu machen. Mit Samples kann ich da wenig anfangen.
Bei Kick, Snare, etc. kann man schon Samples nehmen. Die sind auch meist schon sehr gut abgestimmt was den EQ angeht. Da geht eher die meiste Zeit drauf, gute zu finden die auch zum Rest passen.

Was die Mono Geschichte angeht, bin ich meistens bei 100Hz. Da ist bei mir die Grenze wo ich unterhalb alles auf Mono habe. Ist keine Richtlinie... mache ich halt so :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben