Cubase 5 unter Windos 8 zum laufen bringen?

  • Ersteller drumfreak-js
  • Erstellt am
D

drumfreak-js

Registriert
20.02.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich versucht habe Cubase 5 auf meinem neuen win8 rechner zu installieren (2gb ram),
konnte ich es nicht richtig benutzen: Jedesmal, wenn ich mehr als eine Midi- / Audiospur im Projekt habe, ist CUbase komplett überfordert, es knistert beim abspielen, rauscht / brummt und hakt total nach. Ich lasse es auch schon über den fast latenzfreien Audiotreiber meines Interfaces laufen.
Eigentlich läuft das Programm sogar auf meinem alten Rechner mit WinXP und nur 512mb ram.

Kann es an WIndows 8 liegen, muss man irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen tätigen oder dergleichen?

Und was kann ich sonst machen?

Vielen Dank für Antworten im voraus.
 
Windows 8 mit grade mal 2 gb Ram ? Da wird wohl der Hase begraben liegen- auf XP lief die 5 bei mir auch bei nen halben Gig ram - aber Win 8 hat soviele Zusatzsachen und Dienste(apps) laufen das die den großteils in Beschlagnehmen dürften.

Welche Cubase Version hast du ?, Was für ein Interface- die neuesten treiber gezogen ?

Ich persönlich würde den Ram aufstocken.
 
Eigendlich gehts nicht. Aber an einem Lenovo Notebook mit win 8.1 was ich nicht mehr habe hats geklappt. Mit No Problems. Dongle hat alles Funktioniert. Bei Kumpel mit nem Asus win8 Notebook gings z.b nicht
 
...unbedingt das letzte update der 5er version aufspielen...
 
ja durch das Update könnte der Fehler wahrscheinlich behoben werden
 
hab mal gelesen dass cubase 5 nur mit dem letzten update überhaupt unter windows 8 läuft.
 
Welche Cubase-Version hast Du genau?
Wie die anderen schon geschrieben haben, auf jeden Fall alle das 5.5.3-Update installieren, das ist mWn das letzte für die 5.x-Reihe

Außerdem wären ein paar Infos über die Hardware, die verwendeten Plugins etc. nicht schlecht.
 
Neuer Rechner mit Win 8 und 2 GB RAM?
Da stimmt doch was nicht...
Mach doch bitte mal genauere Angaben zu deinem Rechner. Mainboard, CPU, Festplatte(n), Audiointerface, Grafikkarte...das wären mal die wichtigsten Komponenten.
 
Hm, moment mal... Reden wir vielleicht von einem Win8-Tablet? Die schwirren doch zuhauf mit nur 2GB Ram (und Atom-Prozessor) durch die Gegend.
 
Wahrscheinlich erlangte ihn das klassische spontane Cubaseversionsnummernfrage-Unwohlsein. Eine gerade in audioforen immer mal wieder grassierende moderne zivilisationskrankheit :)
 
Bin zwar gegen diese general verdächtigung, weil dann ja auch alle 7er Nutzer Potentiell betroffen wären, aber hier wird's wohl stimmen...

Wobei mich die Auflösung über ein neuen win 8 Rechner mit 2 gb RAM schon interessierte hätte.
 
Leider eine "Ein-Post-Fliege" so wie es aussieht. Hätte mich auch interessiert wie es ausgegangen wäre...aber ich glaube, der Thread wird recht bald in den digitalen Untiefen verschwinden. Schade um den Strom
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
7K
David ben Jesse
David ben Jesse
TheSnatcher
Antworten
11
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo
savameta
Antworten
11
Aufrufe
1K
savameta
savameta
lightningfire
Antworten
28
Aufrufe
1K
lightningfire
lightningfire
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
VOICE-ACADEMY
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben