Hilfe bei Studioplanung im Keller

  • Ersteller psyrambler
  • Erstellt am
psyrambler

psyrambler

Registriert
20.02.15
Beiträge
32
Reaktionen
2
Punkte
50
Hallo zusammen :)

könnt ihr mir bitte beim einrichten u am umbau an meinem keller helfen ?
natürlich mit tips u guten ideen den rest erledige ich dan selbst ;)

Da ich leider nur 7,75m2 zur verfügung habe u 2 wände eine kurze u eine lange mit holtzlatten besteht,
weiss ich das ich nicht gerade den besten raum dafür habe.

währe sehr froh wenn ich mit ein paar einfachen sachen wie zb. couch als bassfalle ein segel über die decke zu spannen u meine 2 regalle als diffusor benutzen kann um das besste da raus zu holen :/

U die holzlatten wände mit dämmplatten ausbaue oder so ???

ich habe noch bei der raumeinteilung ein paar bilder mit maßstab 1zu1 hinzugefügt wie ich alles aufstellen könnte.
mein problem ist entweder viel platz u kein regal als diffusor oder viel platz u kein regal als diffusor.
obwohl mir mehr platz lieber währe... kann ich auf die regal diffusoren verzichten ??

:D ahhahah viel platz 7.75m2

daher kommen auch die studio boxen adam a7x in meinen keller die atmen die luft von der vorderseite, auch ein vorteil in einem kleinen raum mit dem wandabstand... grössere moniore währen glaub e schlechter u in dieser preissklasse haben sie mir am besten gefallen .)


raum

Nr1.
wenig platz aber dafür regal als diffusor
betonwand hinter den boxen u seitlich holzlatten wand ???
(türe u ) holzlatten wand vor den boxen, die könnte ich offen lassen so das der schall durch die latten in das andere kellerabteil geht ??? wenn das auch hilft ??

Nr.2
???? scheiss tisch ist im weg ???
kann glaub die boxen im richtigen abstand aufstellen
aber kein platz für midi ,)

Nr.3
kann ich so die ragale als diffusor benutzen ??
kann mir das eck an der türe vll meinen raum klanglich zerstören ??

Nr.4
gefällt mir gut :D :D ???
genug platz fürs midi u dem boxen dreieck
Betonwand hinter den boxen u gegenüber also vor den boxen die holzlatten wand ????

Nr.5
wenig platz aber dafür regal als diffusion
betonwand hinter den boxen u gegenüber die holzlatten wand ??
diese holzlatten wand will ich aber nicht offen lassen :(
wenn es auch helfen würde ??

Nr.6
gefällt mir auch gut :D :D ???
boxen dreieck ???

würde mich sehr über eure ideen u hilfe freuen danke
mfg
 

Anhänge

  • studio.jpg
    studio.jpg
    130 KB · Aufrufe: 174
Hi, sehr eng das Ganze :)

Variante 1 und/oder 5.

Besser geht es wohl nicht.
 
Variante Nr.7: mach garnix am "Raum", verkauf Deine Adams und hol Dir richtig gute Kopfhörer.
smil24.gif
 
Ich bin auch für die 7...
 
Jau.

Aber mal ehrlich, wir sind ja hier nicht im RaumakustikProForum oder so.....

Die meisten hier schrauben aus Hobby an ihrer Mucke, die Wenigsten in akustisch optimierten Räumen.

Der TE kann ein wenig mit Symmetrie der Situation begegnen, immer noch besser als dem Pastor die Hand gegeben.
 
vll was in dieser art ???
kauf mir schon noch kopfhörer dazu aber auch in der preisklasse 150 euro !!!
u ich will doch nicht immer mit kopfhörer rumbastelln :D
u spater will ich noch mit cd´s mixen also geht nicht ohne boxen :)

also bitte paar tips bitte

das mit nr.7 keine boxen u kopfhörer verdirbt mir ja die laune :/
motivations killer :D :D

https://www.amazona.de/workshop-studio-raumakustik-teil-3-akustikmodule/3/
 
Ganz schön viel Kram, der da rein soll...
 
Sorge für Symmetrie in deinem Raum, in diesem Falle für Symmetrie des Schreckens :)

Meine beiden Vorschläge an dich sind ernst gemeint, Absorber benötigst du dort nicht, das ist alles.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben