Welches Programm benutzt Tua dort?

  • Ersteller mosaik97
  • Erstellt am
mosaik97

mosaik97

Registriert
20.02.15
Beiträge
145
Reaktionen
21
Punkte
240
Hallo!

Welches Plugin benutzt denn Tua (abgesehen von Cubase und Reason) in diesem Video, um seine Stimme ab etwa 1:30 zu samplen?
Oder kennt Ihr Programme, die ähnliche Arbeit verrichten? Ich kenne da jetzt Melodyne, aber wie sieht es da mit dem Workflow aus? Midi-Klavier anschließen und man hat eine (vermutlich billigere) Variante von Tuas Software?





Bin auf die Antworten gespannt!

Edit: Ist das denn so etwas wie: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...UuD1GPxDm35GweiIdMzw23xEft8S3GT68sBoChdDw_wcB
 
also bei 2:34 lese ich Cubase oben links im Eck

Und wenn du unten mal die Kommentare lesen würdest, wäre deine Frage beantwortet
 
also bei 2:34 lese ich Cubase oben links im Eck

Cubase und Reason benutzt er auf jeden Fall, das weis ich.
Aber standardmäßig ist da kein Voice-Synth dabei, soweit ich weis.

Kommentare hab' ich schon durchgelesen. Reason+Cubase, aber über das Sample-Programm wusste dort keiner etwas leider
 
Reason und Cubase 5, verbunden per Rewire ;)
Und das er das mit der Stimme in Reason macht, sieht man hier doch auch sehr gut:
 
ja, und wenn du das weißt, dann kannst du genau so gute Musik machen wie er.


Hoffe ich seh dich bald in den Charts
 
ja, und wenn du das weißt, dann kannst du genau so gute Musik machen wie er.


Hoffe ich seh dich bald in den Charts

Was für eine unsinnige Antwort, die einfach mal überhaupt nicht passt.


Reason und Cubase 5, verbunden per Rewire zwinker
Und das er das mit der Stimme in Reason macht, sieht man hier doch auch sehr gut:

Ist das Ding standardmäßig in Reason dabei oder ist das ein externes Plugin?

Edit: Das Ding heißt Scream 4 und ist standardmäßig in Reason drin', hat man in dem Video von Musicdevil jetzt deutlich gesehen.

Gibt es da auch Alternativen als externes VST?
 
"Scream 4" ist nur so ein "Distortion" Plugin, in Reason und hängt dort quasi in ner ganzen Kette.
Läuft wohl hauptsächlich alles über den SubTractor Synthesizer in Reason, womit er seine Stimme total verbiegen kann.

Reihenfolge laut Screenshot:
-oben vermutlich nen Sampler
-Vocoder
-Scream 4
- (später sieht man dort noch nen Compressor dazwischen)
-SubTractor Synthesizer

Von Reason hab ich aber ansonsten keine Ahnung.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 141
also:

Falls er das nicht gesondert verkabelt hat hängt der Vocoder und der Scream am NN19, der Sampler oben drüber (bezogen auf das letzte Bild von musicdevil). Der Subtractor hängt unten drunter und hat entweder nichts mit der vorherigen Kette zu tun -als Tonerzeuger, oder er moduliert mit ihm irgendwas in der vorigen Kette. Wenn du schreibst VoiceSynth denke ich zunächst mal an den Vocoder als Effekt, da der Scream wie schon genannt lediglich ein Distortion Effekt ist.

Ach, ich liebe Reason :D

PS: Habe auch mal ins Video reingelinst, wenn der sein Vocal Sample mit dem Keyboard abspielt hat er es vorher in den Sampler NN19 abgelegt schätze ich mal!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
S
Antworten
4
Aufrufe
532
Schwarzgebirgler
S
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben