FL Studio - Kurze Einführung gesucht

  • Ersteller Schattenmann
  • Erstellt am
S

Schattenmann

Registriert
08.06.14
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
19
Ich wollte mal wissen ob jemand ein gutes Tutorial kennt, oder mir das selbst kurz erklären kann, wie man nach der einbindung eines Vst's anfängt. Ich habe dazu leider kein richtes Video gefunden.

Sagen wir mal - ich möchte eine Spur mit Strings Staccatos aufnehmen und die zweite mit den Sustains (gespielt auf meinem Midi-Keyboard) - wie komme ich dazu?
Ich weiß bisher nur, wie man ein Vst einbindet. Aber dann hört's auch schon auf.

Wäre euch sehr dankbar! Grüße aus dem Keller...
 
wie man nach der einbindung eines Vst's anfängt
Das ist ja mal sehr allgemein gefasst! :)



ob jemand ein gutes Tutorial kennt
Nix dazu auf YT gefunden? Gerade für FL Studio gibt es da doch haufenweise Tutorials zu allen möglichen Eventualitäten. Hast du schon mal den offiziellen Image Line Channel durchforstet?



Sagen wir mal - ich möchte eine Spur mit Strings Staccatos aufnehmen und die zweite mit den Sustains (gespielt auf meinem Midi-Keyboard) - wie komme ich dazu?
Ich weiß bisher nur, wie man ein Vst einbindet. Aber dann hört's auch schon auf.
Zunächst einmal musst du dein Midikeyboard in FL Studio einbinden, damit die gesendeten Mididaten dort ankommen, wo sie dann mit gewünschten Sounds aus einem VSTi "gefüttert" werden können.


Beispiele:



-whMRQ
 
Ich habe dazu leider kein richtes Video gefunden.

Ähhh...Da gabs mal ne Erfindung von Google - nannte sich Youtube.

Gerade YT ist voll von FL Studio Tutorials! ;)
 
Ich habe dazu leider kein richtes Video gefunden.

Ähhh...Da gabs mal ne Erfindung von Google - nannte sich Youtube.

Gerade YT ist voll von FL Studio Tutorials! ;)

Eben deshalb. In diesem ganzen Wust an Informationen habe ich kene Erleuchtung gefünden. Ich möchte nur wissen unter welchem Reiter - und wie - ich meine erten Midi Spuren aufnehme.
 
Ich möchte nur wissen unter welchem Reiter - und wie - ich meine erten Midi Spuren aufnehme.

Nun ja, den ersten wesentlichen Schritt dazu habe ich ja schon genannt (und auch entsprechende Videos verlinkt):

Zunächst einmal musst du dein Midikeyboard in FL Studio einbinden
Wie sieht's denn hiermit zwischenzeitlich aus?
 
Ich möchte nur wissen unter welchem Reiter - und wie - ich meine erten Midi Spuren aufnehme.

Nun ja, den ersten wesentlichen Schritt dazu habe ich ja schon genannt (und auch entsprechende Videos verlinkt):

Zunächst einmal musst du dein Midikeyboard in FL Studio einbinden
Wie sieht's denn hiermit zwischenzeitlich aus?

Das hat gleich geklappt. Inzwischen hab ich mich jetzt doch durch den ganzen Sch****, den Fruity Loops einem da hinwirft durchgewuselt. Hab schon mit Freude experimentiert. Ist aber ziemlich heftig am Anfang. Aber Danke für die Hilfbereitschaft :)
 

Ähnliche Themen

Sandra1991
Antworten
2
Aufrufe
943
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben