MIDI Noten einspielen

  • Ersteller BeyondDimension
  • Erstellt am
BeyondDimension

BeyondDimension

Registriert
25.02.15
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
28
guten tag mein lieben

ich bin anfänger und habe da ein kleines problem. bisher habe ich für melodien immer die klützchen selbst gesetzt aber nun möchte ich auch mal direkt noten einspielen doch das klappt nicht. wenn ich die taste drücke bei einem lead der ja lange gehalten wird setzt es mir aber nur ein kleines klötzchen. da man bei DAWs mit infos überflutet wird weis ich nicht wie ich das so einstellen muss das es genau so geschrieben wird wie ich es einspiele.

ich benutze das cubase 7.5 kann mir da bitte einer helfen :-D
 
So ungern ich damit jetzt komme, aber schau doch mal ins Handbuch.
Dir jetzt hier diese essentiellen Kleinigkeiten zu erklären ist schon etwas mühselig. ;)
 
Aufnahme drücken und los spielen?!?
 
Es setzt doch nur ein kleines Klötzchen beim Losspielen.
 
Es gibt die kurzen und die langen "Klötzchen", genau wie die leisen und lauten.Normalerweise ist das abhängig davon, wie lange und wie stark ich eine Taste auf dem angeschlossenem Masterkeyboard drücke. Keine Ahnung wieso und was da bei dir nicht funktioniert.
 
Spielt es denn die Töne dann auch nur kurz ?

Evtl. hast du aus dem Projekt zu weit rausgezoomt, das alles nur kleine Klotzkis sind.
 
genau die klötzchen arten sind mir bewusst und das auch mit den farben dazu aber wenn ich lange drücke kommt trozdem nur ein kleines kurzes :-( ich hab da schon die einstellungen geändert auf 1/64 oder 1/1 nix passiert blib alles gleich kurz ist das irgend ein knopf den ich aktivieren muss das ich die noten so lange wie ich will einspielen kann ?
 
Hi, wie schaut denn dein Setup aus, was für ein Keyboard z.B. wie und an was angeschlossen?

Und hast du im Cubase eine Midispur angelegt oder eine Instrumentenspur mit einem VSTi drauf?

Viele Grüße
 
Spielst du wirklich in Echtzeit deine Melodie auf einem Keyboard zu deinem restlichen Playback dazu, oder nutzt du das Step Recording in Cubase?
 
hast du mal nen Screenshot ob du das StepRec

ah musicdevil hat es schon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben