Ghost Kick

  • Ersteller BeyondDimension
  • Erstellt am
BeyondDimension

BeyondDimension

Registriert
25.02.15
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
28
guten tag meine lieben :-D

Kann mir einer von euch erklären wie ich einen ghost kick mache im cubase 7.5 ? so das es ein dummie auch versteht ? :p

ich danke euch schon mal .-D
 
Via Pre-Fader-Send in den Sidechain-Input des Dynamik-Prozessors und den Kanal der BD stumm schalten.
 
wie gesagt für dummies haha :p ich kenne leider noch nicht ganz alles so mit namen was was ist und so :-(
 
Naja, ich mal Dir das jetzt bestimmt nicht auf oder les Dir das Handbuch vor. Dann musst Du dich eben mit der Thematik beschäftigen und Dir die Fachbegriffe drauf schaffen. Isso. Führt kein Weg drumherum. Man kann auch nicht Arzt spielen ohne die Fachbegriffe für Organe, Krankheiten etc. zu kennen.

Alternative: Online-Tutoring.
 
leider finde ich auch keine gescheiten videos. dachte vielleicht könntest das grad gut beschreiben aber passt schon werde das schon irgendwie hinbbekommen :-D danke für deine hilfe :)
 
Suche in der Anleitung nach den Begriffen, dann verstehst Du auch was gemeint hat ist.
 
Ghostkick? Soll das die Kick sein, die als Trigger für das Sidechaining dient?
 
Falls ja, wirst Du mit den Suchbegriffen "sidechain" und "cubase" auf YT wohl eher fündig.
 
Ja, Ghost Kick ist Side Chain... kommt aus Fruity Loop....
 
als ich das mal gesehen hab bei nem freund zu dem der kontakt aber eher schwirig ist ( sonst würd ich den ja fragen ) hat der den kick dubliziert und eben irgendwas gemacht und dann hatte der dublizierte kick keine lautstärke mehr aber gab trozdem noch ein signal raus und verstärkte den eigentlichen kick um einiges. ich meinte das war doch der ghost kick
 
Ich probier mal dir´s etwas charmanter zu sagen als DD:

Schaff dir die Fachbegriffe drauf sonst kommste nicht weit. Wie soll man dir was erklären wenn du nix verstehst?
Das ist wie:
Wie schaff ich´s mit nem Auto nach links zu fahren?
Dreh das Lenkrad nach links.
Was ist ein Lenkrad?

Ich (und einige andere auch) haben unter Ghost Kick was anderes verstanden als du vermutlich meinst. So kommen wir nicht weiter.

Net bös gemeint...
 
ich fasse es auch überhaubt nicht als böse auf :-D ich bin sehr dankbar um alle tips und tricks und um jede konstruktive kritik :-D denn ohne dass kommt man ebenfalls nicht weit :p

bei dem ich das gesehen habe bezüglich dem kick sagte mir eben das sei ein ghost kick.... nun da lag ehr dann wohl falsch aber was ist es dann ?!

kennt ihr vielleicht auch grad gute cubase tutorials die auf deutsch sind und das grundlegende gut erklären ? so als frage nebenbei :-D
 
kick dubliziert und eben irgendwas gemacht

aber was ist es dann

Schönes Ratespielchen...
smil47eddb91e37cb.gif
 
das ist die 1 000 000 frage :p nein quatsch eben danach hatte er zwei kick spuren bei der haubtspur alles ganz normal ( ? ) und bei der dublizierten war die lautstärke aus aber dennoch gab es ein out signal das so aber nicht zu höhren war aber der main kick wurde dadurch verstärkt bzw er knallte mehr :p
 
Der hat bestimmt ne Sinuswelle getriggert!?
 
er hat irgendwas ge routet das weis ich noch so ähnlich wie bei nem sidechain
 
okay was n ghost kick ist weis ich jetzt hab was gefunden :p aber das ist ned das was ich meinte :p haha
 
So wie das dieser Kollege auf YT fabriziert, kann man es vergleichen mit Ghostbeats auf der Snare.
Was ein Drummer eben natürlicherweise macht, wenn er spielt.


 
Der hat bestimmt ne Sinuswelle getriggert!?
Vielleicht? :schulterzuck: Vielleicht auch nicht?

Aber dann knallt sie nicht mehr sondern schiebt mehr (im Bassbereich).
Aber vielleicht ist das schon die nächste Begriffsverwirrung...


Ghostbeats auf der Snare.
Das sind Ghostnotes, wieder was anderes.
Tja, die Geister die ich rief...
 
Aber dann knallt sie nicht mehr sondern schiebt mehr (im Bassbereich).
Aber vielleicht ist das schon die nächste Begriffsverwirrung...[/quote]


haha nein nein ein bisschen was weis ich dann schon aber halt immer nur so ein paar begriffe :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben