Heisse Ohren

  • Ersteller GuckMalKeinMIDI
  • Erstellt am
G

GuckMalKeinMIDI

Registriert
28.11.14
Beiträge
279
Reaktionen
78
Punkte
532
Hallo zusammen

wie (er)geht es euch, wenn ihr länger mit Kopfhörern arbeitet? Als Fan von geschlossenen Systemen habe ich Beyerdynamik 770 und 880 Pro, einen Ultrasone HFI 580 sowie AKG 240 und Audio-Technica ATH-M50.

Ich will hier gar nicht über den Klang reden, sondern schlicht über heisse Ohren ;) Egal, welchen ich länger als eine halbe Stunde auf den Ohren habe, dieselbigen dampfen. Eine längere kreative Sitzung ist mit denen nicht drin.

Persönliches Schicksal, kein Kopfhörerkopf, doch falsches Produkt?

Wie sieht das bei sch aus?

Gruß
Peter
 
Hi,

nach her halben Stunde intensives und ungewohntes hören über meine Abhöre, qualmen meine Ohren auch. ;-)
Spass beiseite....ich schwitze unter meinem offenen System AKG K280 Parabolic, auch....ich glaub das ist einfach so.

Liebe Grüße

Anja
 
Kann das Phänomen bestätigen. Aber man gewöhnt sich dran, denke ich. Was bei meinen AKG diesbezüglich enorm geholfen hat war, die Kunstleder-Pads gegen Velours zu tauschen.
 
Ich bekomme von ( meinen ) Kopfhörern Kopfschmerzen. :-?

Einfach, dass da was lägere Zeit an Ohren und Kofseite "klebt" ist mir schon unangenehm. Manchmal tun mir für ein paar Stunden danach die Ohren weh. Nach drei bis vier Stunden Kopfhörersession, möchte ich die Teile manchmal einfach kaputtmachen.:D

Hitzestau kenne ich aber nicht ( halboffene Kopfhörer ).

Von Gehörschädigungen will ich gar nicht erst anfangen... ( nur mal kurz erwähnen
smil451c7211b9e19.gif
)
 
Von Gehörschädigungen will ich gar nicht erst anfangen

Auch so ein Thema. Bei mir muss das immer brachial laut sein, wenn ich ein Solo einspiele. Meist habe ich dann links alles und rechts meinen Livesound. Verflixt auch, dass bei mir die guten Ideen nicht vor 20Uhr am Start sind ;)

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
karumba
Antworten
32
Aufrufe
5K
the_Emre
the_Emre
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben