Ein-Sample-Verwurstungschallenge

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Hoffentlich kommen hier noch ein paar Tracks zusammen - ich bin gespannt.:)

Mein Beitrag:

http://soundcloud.com/schnuffke-1/rasentest2



Was soll ich sagen? Es gefällt mir selbst nicht.:-? Falls jemand eine Ausrede hören möchte:

Ich hab´ die letzten Wochen - auf Grund gesundheitlicher Probleme ( u. a. ziemlich übler Tinnitus - fiiiiiiiiiiiieeeep ) - sehr wenig Musik gemacht. Es ist daher von mir nur kaum Arbeit in diesen Track gesteckt worden. Ich hatte nur ab und zu mal den Nerv mich ´ranzusetzen. Sorry.

Da ich es aber versprochen habe, poste ich es dennoch.
 
hm. Zwiespältig. Gefällt mir irgendwie nicht ganz.
Das Ding ist ja: hätten einige hier keinen Reaktor oder andere Granular- oder Loop-Tools zur Verfügung, würde wohl eher nichts entstehen...
Wie einfach ist es da doch heutzutage, dort ein x-beliebiges kurzes Sample einzuladen, ein paar Presets durchzusteppen, bis irgend etwas interessant klingt... :roll:
Auch nicht unwahr, oder.
Man sollte sich da eher auf seine eigene Kreativität besinnen, ein Sample manuell in der DAW oder im Kontakt einfach nach althergebrachter Art und Weise loopen (auch saukurz um Wellenformen zu erzeugen), reversen, pitchen, dann etliche Effekt-Plugins nachschalten, was auch immer! Halt alle Midi-Noten oder Stutter selber kreieren, einmalen, ohne Loops, ohne hochgeladene Midi-Patterns, Gater oder Chorder-Arp-Musterpresets.
Aber immer: alles handgemacht und gezielt und bewusst.
Das fände ich viel interessanter. Nur kann man das ja nicht kontrollieren...;-)
Erlaubt scheint es, was ja gefällt. Warum auch nicht. Mich langweilt leider vieles. Man kennt ja die Ergebnisse der von so vielen meistgenutzten Plugins und Granular-Tools. Schwierig.



.
 
Aber immer: alles handgemacht und gezielt und bewusst.
Das fände ich viel interessanter.
Ich auch.;) Hab´ auch nichts anderes gemacht.( Okay ´n paar delays eingesetzt. )

Nur kann man das ja nicht kontrollieren...
Eben, eben. Und da bis jetzt ja nur zwei Beiträge eingegangen sind, scheint es auch so schwer genug.:)
 
hey, klingt doch schon mal gut! :) Mein ich ernst.
Finde es halt schade, dass viele Leute heutzutage nicht mehr selber schrauben, also mal eine Syntheseart von Null auf erkunden und Eigenes schrauben. Viele steppen nur noch durch mitgelieferte Presets. Und das hört man dann auch in vielen Songs raus. Sehr traurig, das. Das ist alles. Nuja.
:)
 
hey, klingt doch schon mal gut!
Naja, es ist ein Anfang - sagen wir mal so. Die richtige Arbeit muss erst noch gemacht werden. Werd´ich auch noch machen, ganz unabhängig von dem Thread hier.:)

Finde es halt schade, dass viele Leute heutzutage nicht mehr selber schrauben, also mal eine Syntheseart von Null auf erkunden und Eigenes schrauben. Viele steppen nur noch durch mitgelieferte Presets.
100% Zustimmung. Obwohl: In einem gewissen Sinne ist es mir egal, wird ja jeder sehen, was er davon hat.;) ( EDIT: Das klingt irgendwie böser als es gemeint ist. )

Und das hört man dann auch in vielen Songs raus.
Meinst Du allgemein oder hier im Forum?
 
Mist. ... zu spät davon mitbekommen. das wäre genau das richtige für das Schaf. ... btw, wollten wir den 909 contest aus dem vergangenen Jahr nicht wieder aufleben lassen, das war ja das gleiche Prinzip
laecheln.gif
 
Mist. ... zu spät davon mitbekommen. das wäre genau das richtige für das Schaf.
Jo, hab´ den Thread auch nicht genügend gepusht - mein Fehler.

Jetzt ´ne neue Challenge auflegen ist aber nicht mein Bestreben, da ich nicht weiß, wie viel Zeit ich selbst zum Musik machen haben werde. Naja, nächste Woche kann mir der Ohrenarzt vllt. das Fiepen im Ohr abstellen.
smil451c7211b9e19.gif
smil451e7746efcd9.gif
 
oh, also zu freitag? mal schauen, ich glaub es bleibt (zum. bei mir) beim schnellen Spaß an der Sache.
 
oh, also zu freitag?
Ja, soll eigentlich bis Fr. gehen.

Es spricht aber nichts dagegen, auch später noch etwas zu posten - musst Du sehen, wie weit Du noch motiviert bist.
 
Hallo,

bin neu hier, weil ich auf diese Challenge aufmerksam geworden bin. Zeit mal wieder was mit Samplen zu machen ;)

Zum Einsatz kommen sowohl Samplestücke als solches und durch den Samplerwolf gedrehte. Es ist kein Meisterwerk, aber war ja auch nur um zu schauen was geht ...

So nun aber ...

http://soundcloud.com/mtle-1/lawn-mower-diy-sausage-slicer-project

Grüße
MTLE

PS: Irgendwie krieg ich den Player hier grad nicht hin. Irgendwelche Tipps?
 
smil51.gif
Danke, dass Du mitgemacht hast.

Verstecken brauchst Du dich mit deinem Track nicht.
smil470009513826a.gif
( Zumindest nicht vor meinem Machwerk
smil451c7211b9e19.gif
.)

Irgendwie krieg ich den Player hier grad nicht hin. Irgendwelche Tipps?
Lösche das s hinter http.

-------

Drei Beiträge sind schon gepostet worden - kommen noch mehr? Ich bin gespannt.
 
Danke, habs geändert.

Find deinen Track gar nicht so schlecht. Ist schon irgenwie interessant das so ein Mäher hinterher nach allem möglichen klingen kann ... nur nicht nach Gartenarbeit ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben