In welcher Musikrichtung / Musikgenre produziertst du?

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
@DonPetro... Weil Sampling CDs nunmal in diesen Tempi vorliegen. Ändere ich das Tempo funktioniert das Ikea Mucke von der stange Prinzip nicht
 
Sorry nicht bös gemeint aber das klingt sehr kindlich Lächeln
So funktioniert Musik nicht wirklich, oder ?

Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Gemeint ist, dass Spezifik der Stilrichtung es wiederspiegeln soll.
Wenn du House machst, dann hast du Tempo von 128 Bmp, Hast dein 4/4 Takt und deine Bassdrum auf 1,2,3,4
Machst du
Dubstep, dann sieht es doch ganz anders aus. Dann hast du dein Bassdrum auf 1 und Snare hat dann wichtigere Rolle.
Klar kann man alle Stille mischen, aber der Grund bleibt ja gleich.


Stanni 08/15 ist halt deswegen Stanni 08/15, eben weil es für den Stanni 08/15 Konsum gemacht ist ;) Man ist in der Tempoauswahl natürlich etwas freier, House kann man ohne Probleme von grob 120 bis 140 BPM spielen. Bei manchen DJ-Sessions bleibt das Tempo nur gleich, weil der DJ professionell automatisierte Software benutzt, denn er möchte es nicht riskieren, dass die Fades nicht mehr butterweich sind und der Tempowechsel unnötig Verwirrung unter den Gästen stiftet! ;)
 
Macht jemand chill out? Könnt ihr Beispiel Posten?

Huhu,
also wenn du mal auf meiner Soundcloud-Seite (siehe Signatur) bisschen runter scrollst, findest du ein ein paar Chillout Sachen. Also, falls du mal reinhören magst...
 
denn er möchte es nicht riskieren, dass die Fades nicht mehr butterweich sind und der Tempowechsel unnötig Verwirrung unter den Gästen stiftet!
darum geht es nämlich!
 
Huhu,
also wenn du mal auf meiner Soundcloud-Seite (siehe Signatur) bisschen runter scrollst, findest du ein ein paar Chillout Sachen. Also, falls du mal reinhören magst...
ich habe mir jetzt alles angehört und es hat total Spaß gemacht. Sehr professionel!
Kannst du alle Musikrichtungen definieren in welchen du scheibst? Du bist echt ein cooler Elektroniker :)
 
Huhu,
also wenn du mal auf meiner Soundcloud-Seite (siehe Signatur) bisschen runter scrollst, findest du ein ein paar Chillout Sachen. Also, falls du mal reinhören magst...
ich habe mir jetzt alles angehört und es hat total Spaß gemacht. Sehr professionel!
Kannst du alle Musikrichtungen definieren in welchen du scheibst? Du bist echt ein cooler Elektroniker :)

Hui, das geht runter wie Öl.... vielen Dank! :)
 
@DonPetro... Weil Sampling CDs nunmal in diesen Tempi vorliegen. Ändere ich das Tempo funktioniert das Ikea Mucke von der stange Prinzip nicht

Ist wie beim Metal, wer nichts kann der Triggert, benützt Midi Drums und DI Spuren weil Mikro aufstellen gekonnt sein muss....
 
Gay Pop 'n Punchy Disco Hardcore Metalpunk
echt für mich ganlz neues, was ist das? kannst du bitte ein Beispiel posten?
 
EDM bedeutet doch nur Electronic Dance Music. Ist ein Oberbegriff für Techno, House etc. Wie Metal, ist auch nur ein Oberbegriff für Heavy Metal, Speed Metal, Trash Metal, Death Metal etc.
 
@M31 wieder was gelernt Danke!
 
Country und Hip Hop
 
Alle House Richtungen und hin und wieder mal Chillout
 
Ich habe hier eine sehr lehrreiche Seite gefunden was Musikgenre angeht.
Hier ein Beispiel mit Elektro:
http://www.myownmusic.de/Electro/
rechts sieht man Untergenres und wenn man dadrauf klickt kommt eine schwarze Tafel mit Genrebescheibung und Spezifikationen.
Eine sehr gelungene Sache meiner Meinung nach.
 
produzieren:.EDM (Melbourme Bounce, Big Room) hip hop

Recording, mixing: Rock, pop, big band
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben