In welcher Musikrichtung / Musikgenre produziertst du?

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
das Thema Musikgenre beschäftigt mich schon ziemlich lange und von dieser Vielfalt kommt man langsam durcheinnander :).
Ich habe hier ein Genre Lexikon gefunden, aber leider gibt es hier keine Musikbeispiele.
http://www.elixic.de/genrelexikon.html
Ich denke, dass ist wichtig sich als Musiker mit einigen Gernes auszukennen, z. B. wenn man sich noch nicht entschieden für eine Musikrichtung oder wenn mach im Auftrag komponiert und so weiter.
Ich welche Genre arbeitet Ihr? Was ist spezifisch für das Genre und kannstu ein Beispiel posten?
Es wäre schön es gemeinsam in dieser Richtung Klarheit zu schaffen :)
LG
Slava
 
Gay Pop 'n Punchy Disco Hardcore Metalpunk
 
Electro-Pop
 
Dub/Reggae <Klarer Fall :)
 
EDM, Film Score, Hip Hop :)
 
Ich bin nicht so für das Kategorisieren. Das bedeutet, dass man Musik versucht in Schubladen zu stecken.
Daher denke ich nur im übergeordnetem Bereich und mache Rock,-Pop,-Country....
 
Ich sehe erst immer wenn`s fertig ist, was es ist, wenn ich mir vornehem eine bestimmte Richtung einzuschlagen, wird`s ganz furchtbar, kann ich nicht sowat.
Ich lasse es einfach laufen.
Beispiel:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7015/song.html

Soll jetzt keine plumpe Werbung sein, bin nur gerade völlig auf dem Trip.
P.S.:
Habe jedoch keine Ahnung was das für ein Genre ist.
Kann mir dat einer sagen?
 
Ich sehe erst immer wenn`s fertig ist, was es ist, wenn ich mir vornehem eine bestimmte Richtung einzuschlagen, wird`s ganz furchtbar, kann ich nicht sowat.
Ich lasse es einfach laufen.
Beispiel:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7015/song.html

Soll jetzt keine plumpe Werbung sein, bin nur gerade völlig auf dem Trip.
P.S.:
Habe jedoch keine Ahnung was das für ein Genre ist.
Kann mir dat einer sagen?

Klingt für mich wie das Genre "Miami Vice Soundtracks", Abteilung Jan Hammer ;-)
 
Ich produziere

- Metalcore- und Nu-Metal-Grooves, über die ich meine deutschsprachige Raps drüberlege
- mystischen Fantasy-Elektro mit - für die elektro-Sparte - ungewöhnlich vielen Gitarren-Parts, den elfengleichen, verträumten Gesang wird später eventuell eine Freundin von mir übernehmen
- Fantasy-Metalcore mit vielen hystorischen Verweisen,
- Filmmusik (und den Film produziere ich mit obendrein)
- ein wenig Folk, den ich gelegentlich mit einer Prise Elektronik veredele
- Metalcore nicht zu vergessen
- Musik für Computer-Spiele und Apps, diese werden natürlich auch von mir stammen, und da werde ich natürlich auch versuchen Elektro, Metalcore und Rap irgendwie unterzubekommen
 
Die Frage stell ich mir auch immer wieder ... Ich glaub ich würd noch viel mehr ausprobieren wenn ich die entsprechenden Instrumente da hätte. Momentan bewegt sich das im Elektronischen zwischen Minimal und Psytrance, nach Lust und Laune auch alles was dazwischen liegt. Stell mir zwei Bongos und ne akustische Gitarre hin und ich mach Lounge für den Strandclub ... was ist also die Antwort? Wahrscheinlich alles was Spass macht :)
 
Ich sehe erst immer wenn`s fertig ist, was es ist, wenn ich mir vornehem eine bestimmte Richtung einzuschlagen, wird`s ganz furchtbar, kann ich nicht sowat.
Ich lasse es einfach laufen.
Beispiel:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7015/song.html

Soll jetzt keine plumpe Werbung sein, bin nur gerade völlig auf dem Trip.
P.S.:
Habe jedoch keine Ahnung was das für ein Genre ist.
Kann mir dat einer sagen?

Klingt für mich wie das Genre "Miami Vice Soundtracks", Abteilung Jan Hammer ;-)

Muss ich mir gleich mal anhören den Kram:)
 
Ich sehe erst immer wenn`s fertig ist, was es ist, wenn ich mir vornehem eine bestimmte Richtung einzuschlagen, wird`s ganz furchtbar, kann ich nicht sowat.
Ich lasse es einfach laufen.
Beispiel:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7015/song.html

Soll jetzt keine plumpe Werbung sein, bin nur gerade völlig auf dem Trip.
P.S.:
Habe jedoch keine Ahnung was das für ein Genre ist.
Kann mir dat einer sagen?

Klingt für mich wie das Genre "Miami Vice Soundtracks", Abteilung Jan Hammer ;-)

Das ist ja furchtbar und das schlimmste ist, dass ich den ganzen Salat irendwie kenne, ohne je ein Fan von" Miami Vice" gewesen zu sein.
 
Ich mag das Schubladendenken nicht.
Grad im Metal ist ja fast eine jede Band ein eigenes Genre
smil451c70cce146f.gif


Ich hab nur 2 Genres:
1.) Musik die mir gefällt
2.) Musik die mir nicht gefällt

Im Songvoting wähle ich z.B. beim Genre meist - "Sonstiges", weil ich die meisten meiner Stücke ganz einfach nicht einordnen lassen will !
 
Ich hab keine Ahnung wie man meine musikalischen Ergüsse nennt und mir ist das auch völlig wurscht. Bissl Folk, bissl Ethno, bissl was Elektronisches...

:schulterzuck:

http://soundcloud.com/andipaulo/5-er

Die Musik die ich gerne hör kann man meistens nicht in eine Schublade stecken, das macht für mich gerade den Reiz aus wenn unterschiedliche Genres aufeinander treffen.

...und diese ganzen Sub-sub-sub-Genres blickt doch ohne Lexikon kä Sau mehr...
 
Alles, so lange es GMOIL ist. Am liebsten aber GMUIL.
 
Lös das mal auf, sonst glaub ich nämlich daß das "grottige Musik ohne interessante licks" heisst
...oder "größt-mögliche offensichtliche Ideen-losigkeit"

:D


edit:
Ist kein persönlicher Angriff, aber wer in Rätseln spricht muss mit Fehlinterpretationen leben.
 
Classic Rock, Blues, Grundge, Pop-Rock, kein RAP, kein Metall.

bbb
 
Vielen Dank für Eure Antworten und gepostete Musik. Ich Finde Musik zu Posten ist wichtig um den Musikgenre zu besprechen

.
@Saurus, Tolle Musk! Worum NuHardPop? nie gehört. Ich hätte es wir HardRock klassifiziert.

@ROKNE-Music, Einfach geile Songs! Electro Pop, worum Electro ist das nicht einfach Pop?

@equivocal danke für den Link! Interessante Seite.

@misterkanister, klasse Track. Ich höre hier Elemente von Electro, Tempo, Drum, Instrumentenauswahl.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben