Wie heisst dieser effekt und wie macht man ihn?

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
Wie macht man den effekt, das zwei oder mehrere instrumente quasi gleich laut klingen, oder anders ausgedrückt, das zwei oder mehrere instrumente nebeneinander „irgendwie gleich“ im vordergrund stehen. Dabei kann das eine instrument auch etwas leiser sein als das andere. Und ich rede jetzt hier nicht von einem einfachen lautstärkenregler den man entsprechend lauter oder leiser macht.
 
Dopplungen?
 
Paning?
 
Terzett?
Quartett?

...bevor wir komplett ins Scherzen abschweifen:

Hier könnte die Nennung eines Beispiels sehr hilfreich sein.
 
theartist

Wie du siehst, gibt es verschiedene Deutungen deiner Beschreibung.

Ein Klangbeispiel wäre zielführend :)
 
lustiges Thema :)

Vielleicht meinst du Instrumente einfach übereinander Layern?
 
Wie macht man den effekt, das zwei oder mehrere instrumente quasi gleich laut klingen, oder anders ausgedrückt, das zwei oder mehrere instrumente nebeneinander „irgendwie gleich“ im vordergrund stehen.

Wahrscheinlich eine Kombination aus Panning und EQing.
Das ist aber kein Effekt im dem Sinne sondern eine Kunst des Mixings.
 
Ich hab´s : Unisono
nein im Ernst - bei solch einer wirren Beschreibung schalten sich bei Jedem Leser andere Synapsen ein
Bitte ein Beispiel, bei den man genau hört, was damit gemeint ist

Gruß aus dem Moor - der Frosch
 
Wie heißt dieser Effekt?

Vielleicht der: "Zweiodermehrinstrumenteirgendwiegleichimvordergrundstehnichteinfachnurlautstärkeeffekt"?
 
Wenn es nicht layern ist (was hier schon gesagt wurde und am wahrscheinlichsten ist) dann ist vllt. Morphen gemeint.
Layern geht allerdings mit einfacher Laustärkeanpassung einher...Morphing irgendwie auch...nur komplexer...vllt isses ja auch ne Fangfrage :D

Also Beispiele bitte.
 
Je konkreter jemand seine Anfrage gestaltet, desto weniger Resonanz erfährt diese. Wenn aber jemand hier einfach irgendwas lustlos und undurchdacht dahin rotzt, dann kommen Alle gesprungen. Arm.
 
Binaural?
 
Je konkreter jemand seine Anfrage gestaltet, desto weniger Resonanz erfährt diese.

Wenn man konkrete Fragen hat ist Google ja auch schneller ;)
Insofern macht es Sinn hier zu fragen, solange Google noch nicht die menschliche Fähigkeit des ZwischendenZeilenlesens oder UmdieEckedenkens hat :D
Verwunderlich ist nur, dass man angesichts eines Anmeldedatums von 2007 nicht ein paar Fachbegriffe hier aufgeschnappt hat:schulterzuck:


Naja...es gibt Leute, die immer nur über andere lästern ohne in irgendeiner Form was nützliches beizutragen...wie soll man das nennen?
 
Was konkrete Fragen und Antworten darauf angeht die Behauptung bzgl. Google absolut haltlos.

Und das der TE trotz der langjährigen Mitgliedschaft keinen Plan zu haben scheint liegt daran, dass er zu der Kategorie "ich kenne rec.de nur, wenn ich eine Frage habe" zählt.

Und bitte WAS soll man hier SINNVOLLES beitragen? WAS? Einen weitere Eingabe in der Wir-raten-was-der-TE-meint-Lotterie?
 
Was ist erst braun, dann weiß, dann braun, dann weiß und dann braun und .... ??? :D :D


Sorry für OT ... aber die Frage kann doch keiner ernsthaft beantworten? Ich bin auch für ein Audiobeispiel :)
 
Was konkrete Fragen und Antworten darauf angeht die Behauptung bzgl. Google absolut haltlos.
Streite ich absolut ab..und nu?

Und das der TE trotz der langjährigen Mitgliedschaft keinen Plan zu haben scheint liegt daran, dass er zu der Kategorie "ich kenne rec.de nur, wenn ich eine Frage habe" zählt.

Das dürfte auf 90% der angemeldeten User zutreffen.

Und bitte WAS soll man hier SINNVOLLES beitragen? WAS? Einen weitere Eingabe in der Wir-raten-was-der-TE-meint-Lotterie?

Ja..z.B. ;)
Ist doch lustig :)

Man muss aber nicht diejenigen, die helfen wollen noch verunglimpfen...die hast du doch mit arm gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben