MP3 Tags & Cover

B3AT

B3AT

Registriert
27.02.14
Beiträge
140
Reaktionen
33
Punkte
253
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit einen etwas spezielleren Kunde der folgendes möchte:
Master Track als mp3 mit allen dazugehörigen Tags (Liedtitel, Albumtitel, Interpret, usw.), also das übliche, NUR dazu kommt die Angabe eines ungewöhnlichen Genres welches in den Cubase Export-Einstellungen nicht eingetragen ist und Cubase lässt auch keine eigenen Angaben bei 'Genre' zu.

Außerdem soll das Albumcover direkt in die Datei integriert werden.

Theoretisch ist das ganze kein Problem, nur allein mit Cubase (Version 8) kann ich das nicht machen.
Welches Programm nutzt ihr um in einem solchen Fall die Tags manuell nachzubearbeiten (für Mac OS) und ein Albumcover einzufügen ohne irgendeine Art von Umwandlung machen zu müssen?
 
Habe ich versucht, seit der neusten/aktuellsten Version funktioniert das nicht mehr (laut 'Apfeltalk').
 
man kann mit itunes zwar CD-Covers hinzufügen, nur speichert es die meines Wissens in der Datenbank, nicht in der mp3
 
Genau das ist das Problem, die Original-Datei wird nicht (mehr) verändert bzw. erweitert.
 
Oh, ich aktualisiere praktisch nie mein iTunes da ich kein iPhone besitze, das ist natürlich wieder extremer Blödsinn was die da machen.
 
nagut dann

www.mp3tagmac.com

kenne die windows version und alles geht gut damit.


Hab mir das gerade geladen und versucht zu öffnen...erscheint immer "Das Paket ist beschädigt"...auf zwei Mac's ausprobiert, mehrmals neu geladen, keine Chance, aber habe jetzt schon eine andere Alternative gefunden:

Nennt sich "Meta" und gibt es im AppStore, kostet 9,99€, funktioniert ohne Probleme und kann alles was ich brauche.
Danke euch trotzdem, frohe Weihnachen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben