liegender Pop-Bass

  • Ersteller houdimoudi
  • Erstellt am
H

houdimoudi

Registriert
12.02.14
Beiträge
52
Reaktionen
3
Punkte
77
Hallo zusammen,

ich bin ein relativer Neueinsteiger und versuche meine eigenen Songs zu produzieren, was bis jetzt ganz gut gelingt.
Ich habe mal eine Frage zum Bass in modernen Pop-Songs.

Ich bin auf der Suche nach einem schweren, liegenden Bass, wie z.b. aus dem Song Chandelier von Sia (im Refrain) oder auch bei Diamonds von Rhianna .

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich da suchen soll, oder welche Hilfsmittel mir da weiterhelfen können. Ist wahrscheinlich nicht nur der Bass, sondern auch die Flächen, die diese "Schwere" reinkriegen, aber vielleicht hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte.
 
poste am besten mal ein soundbeispiel (link) aus youtube !
hab die beiden tracks grad nicht parat .

LG
 
natürlich :)

-TM

ab 0:44, (nicht das ganz tiefe "knarzen", sondern der Bass, der so liegt, klingt fast wie eine Orgel oder so was)
 
probier mal deep epic strings

also mit denen den bass doppeln und dann auch 2 oktaven hoeher mittrailern.
musst aber 2 tracks nehmen da der bass lauter gemischt ist
wie die hi epic strings.

on filmcomposo libraries ist sowas drin evt in symphobia orchestral essentials
oder selbst zusammenschrauben.

den bass noch nen synthsubbas adden fuers sustain und beide ueber ne speakeramp sim
fuer baesse routen(zusammenschmelzen)

so wuerd ich es machen.

LG
 
Nichts zum Thema, aber die Stimme ist sagenhaft - insbesondere im Refrain, wenn sie richtig Gas gibt. Noch nicht mal dier Kopfstimme, sondern die hohe, "rohe".

Hut ab. Ihc kannte den Song nicht. Den würd ich mir in der Rockecke wünschen.
 
Lieber Frank,

Die Idee mit den Strings ist super, danke. Probier ich heute mal aus.
Wie heisst die Library genau? Unter filmcomposo kann ich nichts finden.

@Mountainking: die stimme ist der Hammer. Der Witz ist, dass sie ganz viele Hits für andere Popstars geschrieben hat und selber noch fast nichts veröffentlicht hat.


Lg, Tobias
 

da gibts mehrere libraries
ich meine die erste muesste sich am meisten eigenen (orchestra string sustain) ... etc !

sind ja alle fuer epic filmcomposing und oder classic geeignet.

die symphobia hat den vorteil da ist der sound schon sehr gut vorgemischt ,

bei anderen liberies musste erst das gesamte orchestra arrangement mit einigen instanzen
erstellen.(simulation)
ist jetzt fuer den basspart zu aufwendig
die hauptsache ist das deepe vom sound in den sampels.

gibt aber sicher noch andere libs die das auch haben.
ich kenn jetzt nicht alle
aber da kommen sicher noch nen paar ratschlaege rein
welche library zB das preisleistungsmaessig auch am besten kann.

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben