Kennt ihr das?

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Und je weniger sie spielen können desto mehr experimentieren sie rum ...

Und wenn das Experimentieren auch zu nichts führte lassen sie sich die Haare wachsen (in ALLEN Körperregionen!), nehmen doch wieder die Gitarren, spielen wie alle anderen die üblichen drei Akkorde und nehmen die Weiber, die der Keyboarder übrig lässt... :-D
 
Und je weniger sie spielen können desto mehr experimentieren sie rum ...

Und wenn das Experimentieren auch zu nichts führte lassen sie sich die Haare wachsen (in ALLEN Körperregionen!), nehmen doch wieder die Gitarren, spielen wie alle anderen die üblichen drei Akkorde und nehmen die Weiber, die der Keyboarder übrig lässt... :-D

Du Träumer...
smil451c757f8273e.gif
 
Das Gitarren älter sind als Synthesizer ( oder andere elektronische Klangerzeuger ) ist klar. Bei Stromgitarren wär ich mir da nicht so sicher und behaupte mal frech das Gegenteil

Die erste E-Gitarre wurde in den 1930er Jahren vorgestellt (es wurde aber schon in den 20er Jahren in dieser Richtung experimentiert). Man wird also den Begriff "Synthesizer" sehr großzügig auslegen müssen, wenn man ihn zeitlich früher ansiedeln will. Kann man bestimmt irgendwie machen ("Ist nicht ein Spinett auch irgendwie ein Synthesizer?"), wird aber nicht viele Anhänger finden.
 
Oh nein, Don Pedro "argumentiert" sich mal wieder den Freifahrtschein für seine Liedermacherzunft zurecht... ich bin dann mal im Bett.

Ihr habt ja alle Recht. Der Eine, wie der Andere...und vor allem immer zweimal mehr als wie...

Schlaft gut! :)
 
Ist nicht ein Spinett auch irgendwie ein Synthesizer?
Nö, da ist ja nichts synthetisch dran.;)

Die erste E-Gitarre wurde in den 1930er Jahren vorgestellt (es wurde aber schon in den 20er Jahren in dieser Richtung experimentiert). Man wird also den Begriff "Synthesizer" sehr großzügig auslegen müssen, wenn man ihn zeitlich früher ansiedeln wil
Klar, der Begriff "Synthesizer" kam erst später. ( Wie gesagt von Buchla oder Moog. )

Elektronisch-musikalische Experimente wurden in alle Richtungen betrieben, sobald es die technischen Möglichkeiten gab. Da durfte die Gitarre natürlich nicht fehlen.


Ihr habt ja alle Recht. Der Eine, wie der Andere
Was denn sonst?
smil451c7211b9e19.gif
Wir streiten ja gar nicht.
 
Die erste E-Gitarre wurde in den 1930er Jahren vorgestellt (es wurde aber schon in den 20er Jahren in dieser Richtung experimentiert). Man wird also den Begriff "Synthesizer" sehr großzügig auslegen müssen, wenn man ihn zeitlich früher ansiedeln will.

Wie sieht es dann wohl aus mit dem "Gitarren Synthesizer"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarrensynthesizer

Wer dieses spielt hat voll wuchernde Ganzkörperbehaarung und kriegt doch ALLE Frauen?

Oha, das kann sich nur in einer Logikwolke auflösen.


"Ist nicht ein Spinett auch irgendwie ein Synthesizer?"

Genau wie dann auch die Gitarre...

Ein Synthesizer ist ja nicht zwingend abhängig von der Tastatur:

http://www.moogmusic.com/products/Moog-Guitars
 
Aus dem Wiki Artikel ( zum Gitarren Synthesizer ):
". Pat Metheny sah hierin eine Chance, sich der Klangsynthese auf vergleichbare Weise zu nähern wie z. B. Saxophonisten es mit dem Breath Controller versuchten. Andere meiden ihn, weil sie in der Verbindung von Gitarren und Digitaltechnik ein unüberwindbares Paradoxon sehen"

:hammer::hammer::hammer:
 
Oh nein, Don Pedro "argumentiert" sich mal wieder den Freifahrtschein für seine Liedermacherzunft zurecht... ich bin dann mal im Bett.

Ihr habt ja alle Recht. Der Eine, wie der Andere...und vor allem immer zweimal mehr als wie...

Schlaft gut! :)

Du Fisch du, dann schlaf mal gut ... "Liedermacherzunft" a so a bledsinn du Kerl du
smil451c72ad839b6.gif
 
Die erste E-Gitarre wurde in den 1930er Jahren vorgestellt (es wurde aber schon in den 20er Jahren in dieser Richtung experimentiert). Man wird also den Begriff "Synthesizer" sehr großzügig auslegen müssen, wenn man ihn zeitlich früher ansiedeln will.

Wie sieht es dann wohl aus mit dem "Gitarren Synthesizer"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarrensynthesizer

Wer dieses spielt hat voll wuchernde Ganzkörperbehaarung und kriegt doch ALLE Frauen?

Oha, das kann sich nur in einer Logikwolke auflösen.

Gib a ruah mit dem Wikizeigs, de stehen nur Lügen, da schauen nur Weicheier, Schneebrunzer und Warmduscher nach ... echte Männer haben andere Quellen, so schauts aus
smil451c7211b9e19.gif
 
Doch wieso hast Du nicht dieses Foto genommen?

moderntalking-80er-DW-Vermischtes-Hamburg.jpg
 
Gitarristengrinsen eben...

Nur für Dich lasse ich es da. :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben