Suche Produzent oder sowas in die Richtung

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:)

Und zwar suche ich jemanden der Lust hat mit mir ein Album(elektro-folk) zu produzieren und zwar in dem Sinne das ich die Lieder und Texte schreibe und die Instrumente einspiele.
Die Person die ich suche kann dann optimal mit folgendem zum Album beitragen:

- mix und mastering

- feinschliff (timecorrection/melodyne, effekte etc.)

- eigene Ideen oder ggf. ausdünnen oder anfetten des Arrangements

Ich hab mir Überlegt das eine Person aus dem Homerecording bereicht für mich die bessere alternative ist da es

1. Qualitativ intensiver/persönlicher gearbeitet werden kann

2. Ich nicht umbedingt Gefahr laufe das alles auf Hochglanz poliert wird und der rohe Karakter der Musik flöten geht

3. Günstiger als in einem professionellen Studio wäre

Was meint ihr? Hätte jemand bock dazu? Ich denke als Budget wären da so 300-400 Euro drin je nach Anzahl der songs und arbeitsaufwand.

Klingt das interessant für jemanden?

Hier mal ein beispiel track:
https://soundcloud.com/peter-jan-music/las-montanas-de-la-otra-other-version-50-finished

Akkorde:

/ C#m / H7 / A / G#7 /
/ C#m / F#m / G#m7 / C# /



Lg

Irie
 
Guten Morgen Irie,


Was meint ihr? Hätte jemand bock dazu? Ich denke als Budget wären da so 300-400 Euro drin je nach Anzahl der songs und arbeitsaufwand.

Ist das Budget auf jeweils einen Song bezogen?
 
Morgen Pleytoon,

also ich hatte das jetzt auf 3-4 songs bezogen. Ist das total unrealistisch?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hallo. Kommt drauf an was du alles lieferst. Also rein nur das abmischen und ggf Master ? Mit was nimmst du auf ? Alles echte instrumente oder auch vsts/midi/samples ?

Grüße
 
Hallo Irie-man, ich wäre interessiert, vielleicht solltest du vorher unter den Interessenten eine Art Shoot-Out machen: Also einen Track zum mischen/mastern reinstellen und dann entscheiden was dir am besten gefällt.
 
Du hast eine PM. :)
 
Hallo Irie-man, ich wäre interessiert, vielleicht solltest du vorher unter den Interessenten eine Art Shoot-Out machen: Also einen Track zum mischen/mastern reinstellen und dann entscheiden was dir am besten gefällt.

das find ich gut. da würde ich auch mitmachen und man wüsste, worauf man sich einlässt. wie hoch ist denn so der arbeitsaufwand pro song?
 
vielleicht solltest du vorher unter den Interessenten eine Art Shoot-Out machen: Also einen Track zum mischen/mastern reinstellen und dann entscheiden was dir am besten gefällt.

Oder eben einfach einen Song bzw die Einzelspuren zur Verfügung stellen, damit man sich ganz unverbindlich ein Bild davon machen und daraufhin entscheiden kann, ob es sich in dem Rahmen umsetzen lässt. Das weckt sicher Interesse :).
 
Hey, danke für euer Interesse
smil451c71f7edf7c.gif


Also ich kann gerne mal die Spuren zu nem Track hochladen und dann sehen welche version mir am besten gefällt, wenn das für euch ok wäre?

Ich würde die Spuren teilweise mit Effekten etc rendern? Weil ich finde machmal geht das feeling des originals sehr verloren, wenn ich euch die ganz trockenen Spuren gebe.

Lg

Irie
 
Besser wäre eine Art Pre-Mix von dir mit Effekten und dann alle Spuren ohne Effekte, das "Feeling" kann man dann besser kontrollieren und sich gleichzeitig an deinem Pre-Mix orientieren.
 
Das kann ich nachvollziehen! Kommt sofort:)
 
Okay, ich mach mich über's WE mal ran und lad dir meinen Mix am Montag hoch.
 
Hab gestern schon mal reingehört bzw. einen ersten Rough-Mix erstellt...das Piano ist tricky, dein Widening/Panning ist schwierig nachzubauen...inwieweit ist bei deinen Tracks ein "Eingriff" im Arrangement bzw. im allgemeinen Klang der Instrumente erlaubt?
 
Hab gestern schon mal reingehört bzw. einen ersten Rough-Mix erstellt...das Piano ist tricky, dein Widening/Panning ist schwierig nachzubauen,...



smil46c5f8ddc461e.gif
 
Puh, du brauchst wirklich nen Produzenten um da mal Ordnung reinzubekommen; schöne Stimmung zwar, aber etwas unkonkretes, fahriges Arrange (tröppelt so rein und irgendwann wieder raus), schlechte edits (knackser, rauschen), die Drums haben noch irgendwelche nicht wirklich nachvollziehbaren Lautstärke-Modulationen drinne... uswusf...
Für ich mehr eine Idee, als ein Song bislang. :)

Und da ich irgendwie die Tage Mittags in Mischlaune bin, hab ich mal nen schnellen Mix gemacht. Als Inspiration oder Abschreckung, wie du willst... :D

 
@Akai31: So etwa war auch mein Eindruck. Sollte dieses Stück repräsentativ für das Material sein, dann halte ich das für eine ganz schöne Baustelle. Selbst wenn es nicht um eine "Hochglanz-Politur" geht (wie ja eingangs gesagt wurde), steckt da viel Arbeit drin.

@Irie-man: Magst Du vielleicht mal Deinen Premix separat hochladen? Dann könnte man sich einen ersten Eindruck verschaffen, ohne schon die ganzen Spuren runterzuladen (die DL-Geschwindigkeit war bei mir ziemlich langsam). Obwohl: Jetzt gibt es ja einen Premix von Akai31, insofern...
 
@Akai31: So etwa war auch mein Eindruck. Sollte dieses Stück repräsentativ für das Material sein, dann halte ich das für eine ganz schöne Baustelle. Selbst wenn es nicht um eine "Hochglanz-Politur" geht (wie ja eingangs gesagt wurde), steckt da viel Arbeit drin.
Stimmt, gerade gesehen, dass es ja um mehrere Songs geht. Ich würde hier von einem Schnellschuss abraten. Aber erfragt ja auch nach einem Produzenten nicht nach einem Mix/master-Job. Von dem...

Obwohl: Jetzt gibt es ja einen Premix von Akai31, insofern...
ich hab nicht in seinen rough reingehört und hab deshalb keine ahnung, wie die nummer gedacht war. vorsicht also. ;)
 
Puh, du brauchst wirklich nen Produzenten um da mal Ordnung reinzubekommen; schöne Stimmung zwar, aber etwas unkonkretes, fahriges Arrange (tröppelt so rein und irgendwann wieder raus), schlechte edits (knackser, rauschen), die Drums haben noch irgendwelche nicht wirklich nachvollziehbaren Lautstärke-Modulationen drinne... uswusf...
Für ich mehr eine Idee, als ein Song bislang. :)

Und da ich irgendwie die Tage Mittags in Mischlaune bin, hab ich mal nen schnellen Mix gemacht. Als Inspiration oder Abschreckung, wie du willst... :D


Hättest zumindest ein bisschen Melodyne nutzen können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben