Sounddesign Dubstep

  • Ersteller snatchclub
  • Erstellt am
snatchclub

snatchclub

Registriert
09.02.12
Beiträge
94
Reaktionen
49
Ort
Freiburg
Punkte
268
Hey, ich produziere immer mal wieder Dubstep, für die Wobblesounds benutze ich meistens von Native Instruments den Massive Synth und spiele so lange rum bis ich einen akzeptablen Sound hinbekomme.
Jetzt meine Frage, wie bekomme ich solche Sounds hin?



Wird da erst später die Audio Spur so verändert das es so klingt? oder was für ein Synth wird da benutzt? ich habe schon echt viel versucht.

Gruß Snatchclub
 
Der wobble sound ab 0:28, der wird ja das ganze Lied über benutzt
 
Okay, ich mache die Sounds eig gerne selbst, aber mal schauen was es da so gibt.
Dann schau ich mir auch gleich mal den Razor an, danke :)
 
probiere mal den Albino von Rop Papen ;)
 
Hiho, oft wirds auch geresampelt, also meinetwegen in Massive gebaut, dann aber als Wave gebounced und dann halt Effekte drauf wie z.B. Phaser, Vocoder usw.
Sicher kann man das auch direkt auf den Massive hauen, der Vorteil ist aber, du kannst aber die Wave zerschnibbeln wie du willst und Pitchen und Loopen wie du willst, zumindest im Drum & Bass oder Neurofunk wird extrem geresampelt und "zerfleddert". Dubstep sicher nicht so, aber grad für die Wobbles kann man die Attackmässig schon anders "fahren" als direkt aus dem VST-Synth heraus.
Hatte bisher immer lieber den Synth direkt aus dem VST im fertigen Track, ich will halt doch immer nochwas am Synth schrauben, aber resampeln kann nunmal Wunder bewirken und so kommt man an Sound den man direkt aus dem Synth+fx garnicht erstellen kann.
Sicher jetzt nicht für den speziellen Wobble im Video, aber das nur mal so als Tip.
 
probiere mal den Albino von Rop Papen ;)


????
Für Dubstep ????

Mal ganz abgesehen, dass der schon seit über 2 Jahren abgekündigt und nur noch "gebraucht" erhältlich ist ...

Tja -Dubstep ist auch schon saeit jahren tot :D

Ps: ja genau der wurde für den RealBritenDubstep zu Hauf verwendet -das war vor der Zeit als die Amis kamen und wieder ein Musikstil kaputt gemacht haben ;)
 
Dubstep ist tot, bitte nicht mehr produzieren, danke!
 
Wobbles kann man mit so ziemlich jeden Synth machen, der nen LP-Filter + Cutoff besitzt.

Der Massive hat auch gefühlte tausend Wobble-Bass-Presets an Board.

Hört man leider nur meisstens raus den Massive, weil die Oszies,
bis auf 1 oder 2 gesyncte Wellenformen, freischwingend sind.
 
Dubstep ist tot, bitte nicht mehr produzieren, danke!

Hoffe das war jetzt Sarkasmus oder was auch immer. Ich mache schon immer Musik die ich mag, nicht die die gerade in oder "nicht tot" ist...
Oder es war eine Anspielung darauf das es "nichtmehr" den alten Dubstep gibt, sondern nur noch den düdeligen-Mainstream-Dubstep mit Ollengesang und "fettem Drop" :D
 
Hoffe das war jetzt Sarkasmus oder was auch immer. Ich mache schon immer Musik die ich mag, nicht die die gerade in oder "nicht tot" ist...

Nein war ernstgemeint. Kannste gerne machen, aber bitte nicht veröffentlichen, danke! NIEMAND will diese SCHEISSE noch hören!

Oder es war eine Anspielung darauf das es "nichtmehr" den alten Dubstep gibt, sondern nur noch den düdeligen-Mainstream-Dubstep mit Ollengesang und "fettem Drop" :D

Dubstep allgemein ist der letzte Dreck gewesen. Die Leute haben wie Affen dazu getanzt und sich gleichzeitig Ohrenschmerzen geholt :)

Zum Glück ist Dubstep bald endgültig Geschichte:

BEATPORT1.jpg
 
Na wenn diese Grafik das sagt, dann muss es wohl stimmen. Gut zu wissen, also höre und mache ich in Zukunft nur noch Deep-House, davon bekomme ich auch keine Ohrenschmerzen! :right:
Finde nur nicht die Grafikanzeige für die Ohrenschmerzen oder wie gut oder wie schlecht etwas ist nicht, muss wohl am Monitor liegen...
 
Nein war ernstgemeint. Kannste gerne machen, aber bitte nicht veröffentlichen, danke! NIEMAND will diese SCHEISSE noch hören!

Hm, ich höre es ab und zu......
 
Naja ich mache auch lieber die Musik die mir gefällt, deswegen ist das ja egal ob das gerade voll im Trend ist oder nicht.
 
Nein war ernstgemeint. Kannste gerne machen, aber bitte nicht veröffentlichen, danke! NIEMAND will diese SCHEISSE noch hören!

der Track hier rockt Bombe, da kannste die meisten möchtegern Deep House Sachen in Mülleimer schmeißen. Es kommt eben auf die Qualität an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dubstep ist leider tot ,aber heimlich höre ich noch alte Platten ( ja die gibts noch bei mir im Regal) ;)
Oder alte Sets von den Anfängen ohne diesen nervigen gequitsche ;)
der Unterschied zu dem neuerem Zeug ist einfach auch ,dass der alte Dubstep "gerollt" fast so wie ein gutes Techno set ,was dich irgendwann in den Bann zieht.

Ja nun - wenn in 5 Jahren Dubstep verschwunden ist ,dann mach ich vielleicht mal wieder was in die richtung :p

Hier ein schnell Schuss für snatchclub :
Kannst ja mal was draus machen.

https://www.dropbox.com/s/r8ixgd3bce2yltu/Lifecycle.ens?dl=0

gruss

edit: Ist mit Razor gemacht -hoffe du hast den Synth....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
609
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben