Irgendwas hält mich davon ab Musik zu machen!!!

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SoulFrontier


Geht es noch? Vielelicht solltest du malansatzweise mal derin hirn durchbluten bevor Du hier dein Urteil abgibst - sorry DU bist hier hier der KEINE Ahnung hat .

Beschäftige Du Dich mal etwas mit Musik-Geschichte - insbesondere im Hinblick auf Vermarktung-


P.S:
Es ging übrigens um die Anfangszeiten der Beatles nicht um spätere Entwicklungen!
Achso: Ich mag übrigens die Beatles selber - und es geht nicht darum ums sie schlechter zu machen oder mit Tokio Hotel zu vergleichen. Aber man muss auch ehrlich sein, daß dmals genauso wie heute schon eine unheimliche Vermarktung dahinter stand. Die ersten Songs waren ganz gewiss keine Megakompostionen.

Genau genommen waren ihre erste Songs sogar Coversongs!

Aua. Willst Du jetzt dem musicdevil hier Konkurrenz machen? Rumpöbeln? Und das mit mir? Lol.
Hüte Dich.

Inwiefern sollte ich Deiner Meinung nach Nachhilfe in Sachen Musikgeschichte nehmen? Ich kann natürlich nicht alles wissen, jedoch reicht mein Wissen aus um Deiner Darstellung der Beatles zu widersprechen.

Du reitest Dich nur immer weiter rein, lass besser gut sein jetzt. Die ersten beiden Songs der Beatles waren Eigenkompositionen. Und die nächsten auch :) Das wollte zwar ihr Management nicht, sie haben sich aber durchgesetzt.

Beatles und Tokyo Hotel sind für Dich gleich, na dann!

So und nun bitte Schluss mit diesem groben Unfug und zurück zum Thema.
 
Man dem guten SoulFrontier gar nicht genügend zustimmen.

Die Beatles waren und sind bis heute vermutlich DIE besten Songschreiber. Zumindest gehören sie diesbezüglich in die absolute Top-Liga. Der Witz ist ja gerade, diese Schlichtheit beider Komposition zu erreichen und dabei trotzdem eingängig zu sein. Das haben diese Leute so gut hinbekommen wie nicht viele andere. Mindestens aber waren sie die Vorläufer für viele andere.

ja und die Schwarzwälder Kirschtorte is "DIE beste Torte der Welt"! ;)
Diese Schlichtheit, bei DEM Geschmack ...

Na, sie gehören jedenfalls ganz klar in den Rock Olymp. Ob Dir das nun passt oder nicht. :)

Bevor man über eine derart einflussreiche Band in so einer gravierenden Art urteilt sollte man dann doch sich auch eingehend mit der Materie beschäftigt haben.

Ich kann z.B. Metallica oder NIrvana auch absolut NIX abgewinnen, nur Schulterzucken. Ich halte aber bewusst meine Klappe wenn es um deren Musik oder Einfluß geht. Denn ich bin in der Beziehung halt ein Noob.
Oder nimm Techno, Dubstep oder oder. Da kann und werde ich niemals was zu sagen. Ich denke mir meins und gut. Ich gestehe mir da völlige Ahnungslosigkeit und Inkompetenz zu. :)
 
Ich kann auch nix mit den Beatles anfangen. Liegt aber einfach nur an meinem Musikgeschmack.
Erfolgreich waren die ja auf jeden Fall und sicher werden sie auch andere Bands beeinflusst haben.
 
Das ist das was die Beatles ausmachte. Genau genommen Tokio Hotel von damals

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal denken würde. "Bitte diesen Thread schließen!" schießt mir durch den Kopf. Alle Kriterien dafür sind gegeben: 95% Redundanz und gemeine Sachen über die Beatles wurden auch bereits geschrieben. :)

Nein, nur Spaß. Sehr anregend mal von euch Musikern zu hören, was Musik für euch ist, welche Differenzierungen es zwischen E-Musik und U-Musik, akustischer und elektronischer, erfolgreicher und Nischenmusik, Beatles und Tokio Hotel, DonPedro und Skrillex, hochwertig und minderwertig so alles gibt. Eine schöne philosophische Grundsatzdiskussion, ich liebe es!

In Sachen Back2Topic:
Wenn ich der Psychocoach des TE wäre (oder heißt das Psychopath?), hätte ich glaube ich einen Plan. Einfach das Motto "machen statt auf Inspiration warten" ernst nehmen. Sich selbst die Aufgabe setzen, 5 Tracks in 10 Tagen fertig zu stellen, auf Teufel komm raus, ganz egal wie mies die Qualität nachher ist. Man muss es ja nicht veröffentlichen. Aber durch die Herausforderung dieser Aufgabe hätte man einen Stoß Motivation und am Ende hätte man so oder so 5 Tracks, neues Selbstbewusstsein und bestimmt auch schon jede Menge Ideen, wie die nächsten Tracks aussehen müssten. Denn wenn man 5 schlechte Tracks gemacht hat (ich bin ständig in dieser Situation) hat man damit viele kleine Fehler vor Augen, die man beim nächsten Mal vermeiden kann. Besser werden und dabei Spaß haben, egal auf welchem Niveau.

Na und wenn das nicht hilft, würde ich als professioneller Psychoteur einfach Globuli verschreiben. Die helfen sogar wenn nichts mehr hilft, nur weiß niemand vorher so genau, wogegen.
 
@popnapp:
da ja der TE den gleichen Text geschrieben hat, wie ich hätte schreiben können...ach weisst schon ;)
hmmm, klingt erstmal reizvoll die Aufgabe "5in10" - aber besteht da nicht eher die Gefahr des "boa was kotzt mich das an, schon wieder einen Track machen müssen" ?
andererseits könnte ich es auch wie eine Art von Hausaufgabe ansehen: "in den nächsten 10 Tagen muß ich für 5 Fächer ein Referat erstellen"...
Globuli sind sicherlich teuer, oder?
 
Ich kann z.B. Metallica oder NIrvana auch absolut NIX abgewinnen, nur Schulterzucken. Ich halte aber bewusst meine Klappe wenn es um deren Musik oder Einfluß geht. Denn ich bin in der Beziehung halt ein Noob.

Also bei NIrvana fällt mir sofort dieses Lied ein



jetzt könnte ich auch anfangen zu erzählen, daß das Lied eigentlich das tollste der Welt ist und die Band die beste Band überhaupt.

Ich weiss nicht, warum man sich mit einer Materie beschäftigen soll. Man hört einfach zu und versucht, der Musik was abzugewinnen, dem Style, usw. Man hört auch universell rein, so ein wenig analytisch.

Metallica find ich zum Beispiel ganz anders, ganz anderer Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das was die Beatles ausmachte. Genau genommen Tokio Hotel von damals

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal denken würde. "Bitte diesen Thread schließen!" schießt mir durch den Kopf. Alle Kriterien dafür sind gegeben: 95% Redundanz und gemeine Sachen über die Beatles wurden auch bereits geschrieben. :)

Nein, nur Spaß. Sehr anregend mal von euch Musikern zu hören, was Musik für euch ist, welche Differenzierungen es zwischen E-Musik und U-Musik, akustischer und elektronischer, erfolgreicher und Nischenmusik, Beatles und Tokio Hotel, DonPedro und Skrillex, hochwertig und minderwertig so alles gibt. Eine schöne philosophische Grundsatzdiskussion, ich liebe es!

In Sachen Back2Topic:
Wenn ich der Psychocoach des TE wäre (oder heißt das Psychopath?), hätte ich glaube ich einen Plan. Einfach das Motto "machen statt auf Inspiration warten" ernst nehmen. Sich selbst die Aufgabe setzen, 5 Tracks in 10 Tagen fertig zu stellen, auf Teufel komm raus, ganz egal wie mies die Qualität nachher ist. Man muss es ja nicht veröffentlichen. Aber durch die Herausforderung dieser Aufgabe hätte man einen Stoß Motivation und am Ende hätte man so oder so 5 Tracks, neues Selbstbewusstsein und bestimmt auch schon jede Menge Ideen, wie die nächsten Tracks aussehen müssten. Denn wenn man 5 schlechte Tracks gemacht hat (ich bin ständig in dieser Situation) hat man damit viele kleine Fehler vor Augen, die man beim nächsten Mal vermeiden kann. Besser werden und dabei Spaß haben, egal auf welchem Niveau.

Na und wenn das nicht hilft, würde ich als professioneller Psychoteur einfach Globuli verschreiben. Die helfen sogar wenn nichts mehr hilft, nur weiß niemand vorher so genau, wogegen.
Gut geschrieben. Hast Du auch sowas wie AntiChefStressPillen oder wat gegen meine Übelkeit.... Na ja, Egal, ich schnapp mir am WE die Billardknüppel, gehe aufn Tennisplatz und spiel Minigolf.

Liebe Grüße
 
Ich habe früher immer versucht einen Track zu machen. Das hat nie wirklich geklappt.

Aus diesem Grund baue ich aus einer Melodie verschiedene Tracks (egal welche Musikrichtung). Eine Melodie (Thema) und drauf los.

So komme ich nicht in den Zwang das dieser Track "DER" Track sein muss. Da liegt bei mir oft das Problem. Ich bin kein 100% Electro oder 100% Metal. Ich mag sehr viele Musikrichtungen.
Also baue ich aus einer Melodie verschiedne Dinge und habe am Schluss evtl. 1-2 Songs von 10-15 die mir gefallen.

Hier habe ich mal in 1-1,5 Stunden das hier gemacht. Einfach verschiedenes zusammengewürfelt. Der Beat ist nicht ausproduziert und das brauchte es auch nicht. Erst mal schauen ob mir etwas gefällt.

Nach mehrmaligen hinhören entschied ich das die Trompeten Melodie mir am besten gefällt:



Dann fange ich etwas neues an wo diese Trompeten Melodie wieder vorkommt. In diesem Fall habe ich einen auffälligen Rechteck Synth Sound gewählt (um es besser darzustellen).



Bei nächsten mal kann ich meine Klampfe in die Hand nehmen und schauen ob ich etwas rockiges daraus machen kann.

Für mich persönlich funktioniert dieses Thema Dingens am besten. Ich muss mir nicht jeden Tag eine neue Melodie ausdenken, sondern einfach nur jedes mal was anderes daraus machen.

Das wäre ein Tipp von mir.
 
sich selbst remixen?
hatte die Idee so ähnlich bei meinem [sub](oft zitierten)[/sub] Atlantis-Projekt:
hab immer aus dem Track davor ein Element übernommen, so daß sich dies als roter Faden durch das Album zieht (ziehen sollte)
 
@Lord
Weill grad so schön passt zu deinem Beispiel, wo du zeigst wie du an die Sache rangehst.

Mal hier ein Beispiel wie ich ganz anders an die Sache ran geh.
Bei mir halt kein Track, sondern ein Song.

Als aller erstes schreibe ich mal einen Text, weil ja ein Song, dann singe ich mal die Melodie, wenn so wie hier ein mehrstimmiger Song, dann singe ich Acapella die Melodiestimmen mal ein.



Daraus entsteht dann der Rest.
Ist grad mein aktuelles Projekt, das grad im Entstehen ist.

Wie man sieht gibt es viele Wege zum Ziel. Wichtig ist nur, das man ein Ziel, eine Idee, hat !

Don
 
Ja und auch noch kurz einstreu weil ich grad wieder gefunden, freu !

The Beatles zählen ja auch zu meinen aller wichtigsten Helden.

Ich hab mal gelesen, das sich die Jungs immer so eine Lagerhalle für Wochen gemietet haben.
Dort haben sie die Nächte durchgejammt und so ihre legendären Hits geschrieben.

Muss cool gewesen sein !!!

Ich glaub das sind die original Videos von damals (ich hoeffe sie sind bei euch in DE nicht gesperrt ?)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulfrontier:

Es ist schade das du scheinbar trotz meiner pm nicht in der Lage zu sein scheinst richtig zu lesen und zu differenzieren. Ein Urteil über mein wissen verbitte ich . Du kennst mich null und kennst null meinen beruflichen Background.

Was du hier ablässt ist einfach nur Kindergarteniveau eines verblendeten Fans.

Damit ist eine weitere Diskussion für mich auch beendet.viel Spaß weiterhin in der engen kleinen Welt.
 


nun ja, die hatten sicher super viel Spass. Man kann das Ganze ins Unendliche glorifizieren und mystifizieren, legendieren, wenn man möchte. The good old times eben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja, die hatten sicher super viel Spass. Man kann das Ganze ins Unendliche glorifizieren und mystifizieren, legendieren, wenn man möchte. The good old times eben. :)

Nun ja "good old times" wir, meine Musikfreunde und ich haben heute noch immer den selben Spaß beim Jammen :)
Ich glaub das wird auch immer so sein, auch in den noch folgenden Generationen ;-)

Drum Leute weg vom PC und mal Mucke mit Freunden machen, das vertreibt Spannungen und Depressionen ... ;-)

Don
 
Zitat LordofMixing:
Aber der PC ist doch mein Freund und mit dem mache ich Mucke
Zitat DonPedro:
Dann hast du echt ein Problem Lachen
Aber tröste dich gibt so viel Leute die haben überhaupt keine Freunde
Zitat DonPedro:
Mal hier ein Beispiel wie ich ganz anders an die Sache ran geh.

Hehe und dann folgt ein Gesangstrack von DonPedro, wo er ganz einsam und allein sowohl Hauptstimme, so wie auch Zweitstimme und Chor singen musste, also quasi mit sich selbst :D

Sorry, fand ich nur grad witzig :D
Ist ja klar, die Freunde haben auch nicht immer Zeit oder halt kein Talent^^
 
Ist ja klar, die Freunde haben auch nicht immer Zeit oder halt kein Talent^^

Oder man hat selbst kein Talent und deswegen keine Freunde mehr :-D

Sorry....ist gerade wieder lockere Stimmung.
 
Ja was soll ich sagen ?
Mein PC hat mich verlassen, ja ich weiß ich hab ihn auch in letzter Zeit etwas vernachlässigt, meine Schuld :-(

Ja und die Talentierten haben meist keine echten Freunde ... der Neid ist schuld, der Neid , der Neeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidd

@Teufel schreibt -
"Hehe und dann folgt ein Gesangstrack von DonPedro, wo er ganz einsam und allein sowohl Hauptstimme, so wie auch Zweitstimme und Chor singen musste, also quasi mit sich selbst Lachen"
Du Pinsel, Mensch is doch klar "The Voice" muss mal zuerst einsingen damit die Leutchen dann wissen wo der Weg hingeht !
 
Ausserdem Leute hab ich grad festgestellt ich post ja schon die ganze Zeit im falschem Thread :-o

Den grad der hält mich ja grad vom Muckemachen ab ;-)

Wie schauts da bei euch aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
4
Aufrufe
4K
funkyfloh
funkyfloh
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben