Anfänger/Probleme bei Setup von MIDI Keyboard

  • Ersteller beachler13
  • Erstellt am
B

beachler13

Registriert
24.10.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebe Recording.de Gemeinde :)

Ich beschäftige mich seit kurzem wieder mit Homerecording und habe kurzer Hand beschlossen mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen.

Also habe ich mir ein Macbook Pro, Logic Pro X und das Novation Impulse 49 besorgt und wollte fröhlich drauf los spielen.

Beim Setup des Impulse scheitere ich aber mitlerweile kläglich...
Wenn ich das Keyboard eingesteckt habe und Logic öffne, gibt er mitlerweile zwar Töne raus, jedoch funktioniert von den Fadern und Potis keiner. Ich kann auch nicht mit dem Plugin Button zwischen den Funktionen wechseln. Spielt man mal ein paar Akkorde und lässt sie klingen, dauert es nicht lange bis sich das Impulse aufhängt und ich es ein- und ausstöpseln muss. Danach erkennt Logic kein einkommendes Signal mehr.

Ich habe die neuste Version von Automap installiert und das gesamte Setup step by step durchgeführt und weiß einfach nicht, was ich in den Einstellungen verändern muss, um alles zum Laufen zu kriegen.

Habe vermutlich meine alten Kenntnisse überschätzt und wäre sau Dankbar für jemanden der mir helfen kann.

Gruß
Der Beachler
 
hast du bei der installations cd logic als daw angegeben.

leuchtet die connect lampe.

benuzt du usb und nur usb ?
also nur usb erstmal anschliessen wegen midi loop evt.....

ueber der connect taste sind die plus minus tasten ,
beide mal druecken und nen fader bewegen was dort zugewiesen ist.

neues project erstellen mit 8 tracks.
die fader sollten jetzt der mischer der 8 acks sein:)

alles andere sind controler bis auf die pads die senden notes.

LG
 
Natürlich habe Ich Logic Pro X bei der Installation angegeben.
Was genau meinst du jetzt mit Connect Lampe? In Automap neben dem Programm leuchtet eine virtuelle grün nachdem Setup.
Auf dem Keyboard befindet sich doch garkeine Connect Lampe?!
Wenn ich das Impulse anschieße leuchtet das Display, die Drumpads, die MIDI Taste in der Mitte und links außen. Die Fader Buttons auch alle leicht.

Ich schließe das Impulse direkt über USB an ohne HUB oder sonstiges dazwischen.
Plus und Minus Taste auf dem Impulse sind zusammen die Help Taste.

Und die Control Buttons funktioniere auch alle nicht, vergaß ich zu erwähnen.

Vielen Dank aber schonmal für deine Antwort. :)

Gruß
Der Beachler
 
Guten Morgen ;)

Mitlerweile bin ich soweit, dass die Control Buttons schonmal alle funktionieren. Habe im MIDI Setup des Macbooks die Bezeichnung des Controlers ändern müssen. Nun hängt sich das Keyboard jedoch schneller auf als vorher und schon nach wenigen Sekunden kommt kein Signal mehr in Logic an. Die gesamte obere Region bis auf die Fader funktionieren dann jedoch immer noch.

Auf jeden Fall bin ich schonmal einen Schritt weiter aber ganz ohne weitere Hilfe komme ich wohl leider nicht weiter..

Gruß
Der Beachler
 
Top Forum hier...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
13K
clemenserwe
clemenserwe
RockoFreakMan
Antworten
4
Aufrufe
1K
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben