Realistisches Scratching mit Plugin?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho!

Ich suche nach einem VST Plugin mit dem man realistische Scratchgeräusche erzeugen kann wie hier:
#t=61

Es gibt sicher verschiedene Ansätze zB Synths bei denen man den Cursor in einem Wavefile automatisieren kann.

Was nutzt ihr und womit erziehlt ihr gute Ergebnisse?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder der MRhythmizer, was mehr oder weniger ne Kopie des GrossBeat plus noch mehr Features ist. Kannste Scratch "Patterns" programmieren oder auch live scratchen, und hast obendrein noch Volume und Filter Trancegate mit drin.
 
Oder der MRhythmizer, was mehr oder weniger ne Kopie des GrossBeat plus noch mehr Features ist. Kannste Scratch "Patterns" programmieren oder auch live scratchen, und hast obendrein noch Volume und Filter Trancegate mit drin.

Genial. Danke für den Tipp! Ich liebe dieses Forum ;-)
 
Ich hab mal ein bisschen mit IL Harmor rumgebastelt und folgendes hinbekommen:



Das kommt der Sache auch schon recht nah. In dem Beispiel läuft das alles über Automationen.
Grossbeat scheint aber auch ganz nett zu sein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben