nützliches umsonst!?!

  • Ersteller DanielR
  • Erstellt am

Den Signal Analyzer von der Seite hab ich in allerlei Youtube Videos im Einsatz gesehen. Scheint ja wohl eine gute Arbeit zu verrichten.

Ansonsten ist mir die übersichtliche Oberfläche und simple Bedienung so mancher Freeware Plugins lieber als die vieler teurer aufgeblasener Plugins und Suites.
Den Camel Crusher nutze ich vermutlich am meisten. Feedback Compressor und smexoscope sind aber auch öfter im Einsatz.
Von Synths mag ich auch den OBXD, den gibt's wenigstens in 64 bit..
 
verwende auch keine Freeware,
was soll ich sagen, hab zigtausende Euros verblasen nur wegen den Plugins. Wollte nur mal so wissen was ihr WIRKLICH nützlich findet und ihr auch wieder verwenden würdet. Ich hab auch meine Standard Plugiins die ich nie ersetzten würde aber irgendwie möchte ich gerne mal mit Freeware rum experimentieren :)

hab mich seit gestern umgeschaut was es so gibt und auch schon ca30 getestet, wobei ich nur 2 davon eventuell wieder verwenden würde. inbegriffen der Filter den ich oben gepostet habe und dieser http://www.maxsynths.com/vst_free_sturiophonia.html
 
oh ja der OBXD ist auch toll!
 
@Soundkraft meint
Tja...danach hat er ja gefragt...dann nenn die doch einfach...vllt helfen sie ja anderen auch zwinker


Midistrip, heißt wirklich so, das ist ein Tool welches sämtliche Kontrollerdaten aus einem Midifile entfernt.

BPM Finder zum ermitteln des Tempos

Ein Kalkulator zum errechnen von Delayzeiten und anderem Zeug beim Einsatz von Effekten usw.

Akkordtabellen im Format eines elektronischen Quintenzirkels

SIW ein Tool, welches sämtlich Computerdaten einschließlich Kerntemperaturen usw anzeigt.

Und den Klanghelmkompressor natürlich hatte ich vergessen.

Das war ja auch nicht immer so, und als ich mal am Anfang war, habe ich alles genommen, was Free war.

Aber jetzt in meinem Alter muß ich das nicht mehr haben, und besinne mich auf ein Paar gute Sachen, die ich bezahlen kann.

Es macht einfach mehr Spaß, wenn man produziert und Musik macht mit Sachen die einem gehören, und die man nicht notgedrungen nimmt, weil sie ja vielleicht was taugen könnten.

Ich kriege ja auch oft Besuch von Freunden oder Kunden für die ich was in Auftrag habe.

Dann kann ich denen nicht erzählen und zeigen, das habe ich hier mit Freeware sowieso, und das mit Shareware 45 gemacht,

Dann sagen Die: Ach soooo !,, Und das wars denn.

Kommt für mich überhaupt nicht in die Tüte, und ist ja auch hier irrelevant.

LG Cherry50
 
für mich hauptsächlich der Grund warum ich keine Freeware nutzte. Eigentlich nicht eines mehr.

1. schlechte Erfahrung mit der Stabilität

viele, der von mir seinerzeit verwendeten Vts ud Vstis muckten rum bzw. liessen meine DAW rumspinnen , es gab kaum Updates und logischweise nahezu keinen Support

2. kaum 64bit Versionen

die Dinger, welche ich geil finde, laufen nur gebridgt in meinem System. Und ich bridge nicht mehr - nie wieder (auch wenn User Nachtschicht mich dahingehend nicht verstehen würde :))

aber einige, ursprünglich als feeware erschienenen Klamotten, gibt es ja auch nun als Fullprice-Titel.

z.b. meine geliebte Juno-Emu von TAL

zahlte ich gern für und ist eine vorbildliche Weiterentwicklung der freeware
 
Ich mag keine Freeware !
Ich mag auch keine Schmarotzer die nix zahlen wollen 8-)


Mei Vodan hat immer gsogt: "Wos nix kost is nix wert " >>> recht hat er, der Vater ;-)

Don

son scheiß hab ich noch nie gehört, aber wenn dein Vater das sagt ...
smil454854d434170.gif


Wie sagte Einstein noch : „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ –
 
@DanieIR
Wie sagte Einstein noch : „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ –


Da meinte er aber ganz bestimmt keine VST Instrumente mit.

Jedes Kluge Zitat passt auch nicht überall hin.

LG Cherry50
 
Dass kostenlose Plugins generell nichts taugen, ist Unsinn.
Selbst in den '90ern war da schon viel Brauchbares dabei, und jetzt haben wir 2014...

Die KVR Development Challenge ist ein ca. alle 2 Jahre stattfindender Wettbewerb, bei dem die besten kostenlosen VST-Plugins eingereicht und von den Usern prämiert werden:
Hier die Gewinner der letzten Jahre:

www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2014
www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2012
www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2009

Hier für Ableton ein Tuturial
Mixing & mastering using free VST plugins
part 1 - www.youtube.com/watch?v=WQV8in2lnVA
part 2 - www.youtube.com/watch?v=u1NIsGmR90I

Mad Zach's Top 5 Free VST Plugins for Electronic Producers
www.youtube.com/watch?v=JQmfKkU4dTI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]WQV8in2lnVA[/media]
part 2 - www.youtube.com/watch?v=u1NIsGmR90I

Die KVR Development Challenge ist ein ca. alle 2 Jahre stattfindender Wettbewerb, bei dem die besten kostenlosen VST-Plugins eingereicht und von den Usern prämiert werden:
Hier die Gewinner der letzten Jahre:

www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2014
www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2012
www.kvraudio.com/kvr-developer-challenge/2009


super link, paar davon kannte ich noch nicht und sehen richtig gut aus. gibts irgendwo einen link zur übersicht über die einzelnen developer challenges? klicken auf "KVR developer challenge" spuckte nur 2014 aus, wie hast du die anderen gefunden??

danke auf jeden fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts irgendwo einen link zur übersicht über die einzelnen developer challenges?
Bei Durchprobieren der Jahreszahlen findet man die Seiten für 2006, 2007, 2009, 2012, 2014.
Weiß nicht, ob es vor 2006 schon welche gab.
 
Der softtube stauration knob ist auch was ganz nettes.
der wird bei mir rege gebraucht
 
Ich benutze fast keine Freeware, bis auf:

.- Melda Plugins Autopanner
.- Betty Middle Stereo Enhancer
.- luftikus EQ
.- Manchmal noch den Emphasizer LE, leider nur ein 32bit Plugin.
Wer mir hier eine gute Alternative nennen könnte, 64bit, auch gerne für bis zu 30,- Euro,
dem wäre ich echt dankbar ....
 
Freeware ist bei mir sehr viel im Einsatz.
Kjaerhus Classic Bundle benutze ich immer noch viel obwohl paar Jahre alt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben