nützliches umsonst!?!

  • Ersteller DanielR
  • Erstellt am
Ich nutze überhaupt keine Freeware mehr, habe dies aber sehr lange und sehr ausgiebig getan.

Irgendwann einmal war ich es leid, ständig nach DEM VST zu suchen, welches meine Projekte zum Absturz bringt :) Und es war IMMER irgendein Freeware-Kandidat der dies schaffte.

Dazu kam noch, das ich keinen Bock mehr hatte mich mit VSTs zu beschäftigen (wenn Freeware dann hat man ja keine Hemmungen alles zu saugen/laden), anstelle zu Komponieren.

Seit ein paar Jahren habe ich nur noch eine Hand voll VSTs am Start, allesamt DAW eigene oder gekaufte, und ich vermisse nix :)
 
Hatte ebenfalls eine ganze Menge , und benutze an Instrumente und Effekte gar nichts mehr davon.

Ein paar kleine Helferlein Tools, und das wars.

Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich sagt. Das Zeug will ich nicht mehr.

Weiß, jetzt kommen gleich wieder die langen Reden , was man damit alles so machen kann und so weiter.

Schönes Wochenende
LG Cherry50
 
Ein paar kleine Helferlein Tools, und das wars.
Tja...danach hat er ja gefragt...dann nenn die doch einfach...vllt helfen sie ja anderen auch ;)

Ich finde ein Voxengo Span ist z.b. ne ausgereifte Software...generell darf man die Feeewareableger von ansonsten kostenpflichtiger Software nicht so in einen Topf mit den "Hobbyprojekten" werfen.
 
Das ReSoundSound-Blog kürte
Die 25 besten kostenlosen Plugins für PC und Mac in 2013

Voraussetzung war, dass das Plugin für beide Plattformen existiert.
Es handelt sich sowohl um Effekte (VST) als auch Instrumente (VSTi).

Part 1 - www.resoundsound.com/25-best-free-vst-au-plugins-pc-mac-2013-part-1
Part 2 - www.resoundsound.com/25-best-free-vst-au-plugins-pc-mac-2013-part-2
Part 3 - www.resoundsound.com/25-best-free-vst-au-plugins-pc-mac-2013-part-3

1. VOXENGO SPAN
2. TDR FEEDBACK COMPRESSOR II
3. FLUX BITTERSWEET V3
4. CAMEL AUDIO ALCHEMY PLAYER
5. OHM FORCE SYMPTOHM MELOHMAN PE
6. SONIMUS SONEQ
7. OHM FORCE FROHMAGE
8. ACOUSTICA AUDIO NEBULA 3 FREE
9. U-HE TYRELL N6 V3
10. KLANGHELM DC1A
11. NATIVE INSTRUMENTS KONTAKT 5 PLAYER
12. NATIVE INSTRUMENTS GUITAR RIG 5 PLAYER
13. NATIVE INSTRUMENTS REAKTOR 5 PLAYER
14. U-HE ZEBRALETTE
15. KLANGHELM IVGI
16. BRAINWORX BX_CLEANSWEEP
17. BLUE CAT’S CHORUS
18. APPLIED ACOUSTIC SYSTEMS SWATCHES
19. VOXENGO TUBE AMP
20. CAMEL AUDIO CAMELCRUSHER
21. TAL NOISEMAKER
22. VOXENGO STEREO TOUCH
23. LEPOU HYBRIT
24. VOXENGO MSED
25. AUDIO DAMAGE ROUGH RIDER
 
Bei Instrumenten bin ich von Freeware komplett weg...aber bei Analyse und Effekten gibts feines.

Flux Stereotool

http://www.fluxhome.com/products/freewares/stereotool


Wok MSC 01
Ebenfalls ein Tool für die Stereobearbeitung aber M/S - fähig

http://music.service-1.de/html/msc-01_mid_side_controller_plu.html

Und (natürlich) Voxengo Span zur Analyze

http://www.voxengo.com/product/span/

ich such schon lange so ein M/S Plugin womit man mitte und seiten getrennt bearbeiten kann.
dein oben genanntes klingt sehr interesannt, ist jedoch nur für windows erhältlich.
kennst du zufällig noch so ein M/S Plugin welches Mac fähig ist?
 
ich liebe freeware. soviel tolles zeugs. tut ja nicht weh, es im ordner zu haben, und ich greif doch immer mal wieder gerne drauf zurück.
 
Ich mag keine Freeware !
Ich mag auch keine Schmarotzer die nix zahlen wollen
smil451c709868e34.gif



Mei Vodan hat immer gsogt: "Wos nix kost is nix wert " >>> recht hat er, der Vater ;-)

Don
 
ich liebe freeware. soviel tolles zeugs
yep!:victory:

freeware ist ja mittlerweile schlicht eine günstige Form der Demo-Bereitstellung, gerade für kleine, wenig finanzkräftige Programmierer. Funktion eingeschränkt, Quali nicht.
 
Ich mag keine Freeware !
Ich mag auch keine Schmarotzer die nix zahlen wollen

:huh:

Dann drück halt den nahezu immer vertretenden "Donate" - Button


Mei Vodan hat immer gsogt: "Wos nix kost is nix wert " >>> recht hat er, der Vater

Don


Um Himmels Willen...ja ja Don und meine Omma sagte immer

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, falls keine Inflation droht."
 
ich nutze je länger je weniger Freeware... mit einer Ausnahme:
Melda Free Bundle!
Das nutze ich je länger je mehr ;)

Finde da immer wieder bei einigen der Plug-Ins Funktionen, die man sonst nicht findet, die jetzt vielleicht nur in ganz besonderen Fällen wirklich Sinn machen, aber da dann super sind.
 
mir gefallen meistens vor allem die kauzigen sachen, also dinge die so neben der spur sind dass sie als kommerzielles produkt nie und nimmer eine chance hätten. ob das jetzt der nintendo-soundchip-emulator oder die oldschool-commodore C64-computerstimme ist...solche sachen sind meistens freeware, und haben in der regel auch keinerlei entsprechung in der kommerziellen pluginwelt.

solche dinger liebe ich sehr. insofern, fällt mir jetzt auf, bei mir sinds eher die klangerzeuger als die effektplugins, die ich mit einiger leidenschaft sammele :)
 
Aus den verschiedenen Posts les ich ne Entwicklung raus:

1.
Anfänger probiert rum und packt alles auf die Pladde was er kriegen kann.

2.
Fortgeschrittener kauft sich ein paar gute Sachen und ist ne Weile zufrieden.

3.
Experte hat einige gekaufte Sachen und kennt sich gut genug aus um sich bei der Freeware die Perlen raus zu picken.

Ich gehör zu 2.
 
Um Himmels Willen...ja Don und meine Omma sagte immer

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, falls keine Inflation droht."

Mein Opa hat imma gsogt: "Des Göd is nix wert, an Grund musst haben..."
 
Mein Opa hat imma gsogt: "Des Göd is nix wert, an Grund musst haben..."

klingt mehr nach Meister Yoda.... aber zurück zum Thema
 
Aus den verschiedenen Posts les ich ne Entwicklung raus:

1.
Anfänger probiert rum und packt alles auf die Pladde was er kriegen kann.

2.
Fortgeschrittener kauft sich ein paar gute Sachen und ist ne Weile zufrieden.

3.
Experte hat einige gekaufte Sachen und kennt sich gut genug aus um sich bei der Freeware die Perlen raus zu picken.

Ich gehör zu 2.

Andi, wos machst du mit so Zeugs ?
Nimm deine irschen Flöten[Insider] und deine Trommel und geh üben:D

Sorry TE
smil46ff77a1c5e77.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben