Nahfeldmonitor einstellen Techno

naja ein sub kostet so um die 400€
und nahfeld so bei 250€ mit 8" und ich gehe mal davon aus das 8" mehr bass
wiedergeben als 5".. oder ist das wieder milchädchenrechnung :) ?
 
Naja, neue Monitore bräuchtest du ja gleich 2 was dann 500 euro wären…aber vom prinzip her spielen 8er schon tiefer runter wie 5er ja.

Ich kenn die DS5 nicht, aber wenn du mit ihnen zufrieden bist würde ich eher n Sub dazustellen als 2 neue Monitore zu holen.

N Sub wird auch immer tiefer spielen wie 8er für 500 Euro…
Einfach mal bestellen, aufstellen und hinhören obs schmeckt oder nicht? Wenns nicht schmeckt, zurück und 8er bestellen?
 
Hmm hab mir grade mal die DS 5 angeschaut…30 Watt befeuern den 5 1/4" und 15 Watt den HT…

Die haben extrem wenig gas auf dem papier (Natürlich immer eine Frage wie effektiv des umgesetzt wurde, aber ein gewisses Limit steht dadurch schon fest), dazu n Subwoofer müsste sehr leise sein.

Mir wurde mal das Gerücht erzählt, dass manche subs am Anfang nicht so aus sich rauskommen, erst wenn man sie weng aufdreht.
Kenn des Resolv jetzt nicht, aber dass es nur Cincheingänge gibt würde mich persönlich abschrecken. Ich würde aber auch viel Wert auf die Impulstreue legen, dass der akkurat wiedergeben kann was er bekommt und nicht so rumsuppt. Ich vermute, der von dir verlinkte wird ein wenig suppen. (Vermute!, ich kenn ihn ja nicht)

Dann kommts aber einfach drauf an, wo du deine Ansprüche stellst?

Vielleicht findet sich hier ja ein besitzer des Subs und kann dir mehr erzählen.
 
also die paar negativen bewertungen haben genau das rumsuppen beschrieben..
und ein grundbrummen ist auch gleich dabei.... hmm gefällt mir dann natürlich gar nicht mehr :-(

Da ich eh in einer Mietwohnung sitze kann ich nicht voll aufdrehen.. (laut sind die DS5 auf jeden fall)
eigentlich will ich die Klänge aufeinander abstimmen über die Boxen und den rest dann mit Kopfhörer
bearbeiten...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
JuergenDrogies
  • Artikel
2
Antworten
32
Aufrufe
65K
Joesi
Joesi
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben