Welche ist die (weltweit) am meist genutzte DAW Software am PC/Mac?

  • Ersteller creative4life
  • Erstellt am
@ TE:

Na, das nenne ich mal eine edle und großherzige Einstellung, dass Du die Software nur solange gecrackt nutzen möchtest bis Du ein Star bist und das Geld fliesst, weil Du ja die Leistung der Programmierer honorieren möchtest. Sehr ehrenhaft, Respekt! :D
 
PS: Kauf dir das Yps-Heft, da ist die beste DAW dabei!
 
klar gibts in deutschland auch armut häufig infolge von krankheit ... sie definiert sich nur auf etwas anderem niveau .... so ... auch wenn ich nicht so aussehe ...

jaja ich klang etwas eingebildet, wäre ich das auch mal etwas mehr ... ich weiß es nicht, aber ich weiß, sag niemals nie ... nichts unprobiert lassen .... so ....

brauche ich für pro tools hd zwingend ein avid audio interface? welches kaufe ich dann am besten? reicht die mbox? welches wäre das preiswerteste avid interface für protools 10 hd?

besten dank, schönes we
christoph
 
welches wäre das preiswerteste avid interface für protools 10 hd?

hast Du evtl schon einmal auf der Avid Seite geschaut. Dann erübrigt sich nämlich Deine Frage.

welches wäre das preiswerteste....

das passt aber nicht zu Deinen Vorstellungen. Die grossen Gassenhauer wurden nicht mit den "preiswertesten" Interfaces aufgenommen...da kannst Du Dir sicher sein.

Also kurz:

Lieber eine 50 Euro Software mit 1000 Euro Interface, als umgekehrt. Und da wird mir hier niemand widersprechen, jede Wette.:D
 
Ist der Thread echt ?
Halloween-Gewinnspiel?
 
brauche ich für pro tools hd zwingend ein avid audio interface? welches kaufe ich dann am besten? reicht die mbox? welches wäre das preiswerteste avid interface für protools 10 hd?

Was willst Du denn damit machen? o_O
 
brauche ich für pro tools hd zwingend ein avid audio interface? welches kaufe ich dann am besten? reicht die mbox? welches wäre das preiswerteste avid interface für protools 10 hd?

Was willst Du denn damit machen? o_O

Nachdem er wohl im Startpost nebenbei den Namen eines seiner Vorbilder genannt hat gehts wohl in Richtung Utz-Utz-Utz-Tanzmucke.
 
Nachdem er wohl im Startpost nebenbei den Namen eines seiner Vorbilder genannt hat gehts wohl in Richtung Utz-Utz-Utz-Tanzmucke.

Scheiße, jetzt hab ich nen Ohrwurm.



uhnts uhnts uhnts baby...
 
so jetzt mal butter bei de fisch:

pro tools hd ist also hauptsächlich für anwender interessant, die sounds stimme instrumente etc. aufnehmen wollen, korrekt?

dann brauch ich mir also nicht die demo von pro tools hd laden sondern nur protools 11?

danke!
 
Wenn du keine Kohle hast, wäre vermutlich Reaper die beste Wahl. Kostet dich dann nur ca. 47 Euro. Oder kaufst dir ne kleine Version von zb. Cubase.
Wenn du dir eh noch nen Interface kaufen willst, ist vielleicht auch schon nen Sequenzer bei.
Bei dem Focusrite Scarlett 2i2 wäre da zb. Ableton Live Lite 8 schon mit bei.
Von illegalen Sachen würde ich die Finger lassen, sonst klicken die Handschellen und du kannst nur noch paar Jahre durch die Gitterstäbe singen, oder in der Knast-Dusche :D
 
ja

ich schau grad auf der homepage.

also brauche ich garnicht protools hd, weil es nur für leute interessant ist, die stimmen, externe native instrumente in hd aufnehmen wollen, richtig?

ja in der tat etwas kompliziert .... wir leben halt in einer komplexen welt ....

hä?
smil42.gif




Ich meinte:


Welche Mucke? Brauchst Du viele Eingänge für Deine Instrumente, Gesang, Midi etc?


Lass die DAW mal außen vor. Du kannst mit jeder DAW (fast) die gleichen Dinge anstellen. Sogar externe native Instrumente aufnehmen(Interface vorausgesetzt) :D
 
ja in der tat etwas kompliziert

Ist es eher nicht, da Dich das Wissen um die meistbenutzte DAW musikalisch überhaupt nicht voranbringt.

Ergo:
Ziehe Dir Demo-Versionen aller möglichen DAWs herunter, probiere sie alle aus und fasse einen Entschluss.

Das ist genau das Gegenteil von kompliziert - nämlich sehr einfach.
 
so jetzt mal butter bei de fisch:

pro tools hd ist also hauptsächlich für anwender interessant, die sounds stimme instrumente etc. aufnehmen wollen, korrekt?

dann brauch ich mir also nicht die demo von pro tools hd laden sondern nur protools 11?

danke!
 
Von Protools ist aber eher für (reine) MIDI Produktionen abzuraten. Die Nutzer in den Studios machen damit andere Sachen. Genug Butter beim Fisch?
 
...das Wissen um die meistbenutzte DAW musikalisch überhaupt nicht voranbringt
Kann sein, muß nicht sein.

Im Grunde kann man die eingangs gestellte Frage nicht wirklich beantworten, weil niemand hier alle weltweit operierende Musik-Rechner kennt.

Man kann nur mutmaßen...ich tippe deshalb auf:

Platz 1+2: Cubase/Logic
Platz 3+4: Ableton Live/FL Studio
Platz 5: Reaper
...

Viel wichtiger ist es jedoch, DEINEN SEQUENZER zu finden...und das kann meinentwegen auch Magix Musik Maker sein.
 
Viel wichtiger ist es jedoch, DEINEN SEQUENZER zu finden...und das kann meinentwegen auch Magix Musik Maker sein.

Genau, siehe Posting #33
 
...das Wissen um die meistbenutzte DAW musikalisch überhaupt nicht voranbringt

Kann sein, muß nicht sein.

Wie soll einen das voranbringen? o_O

Würde nur Sinn ergeben, wenn er denn früge(Grüße an Professor Dominion :D):
Wo gibt's ne große Community, gute Tutorials, Support, das alles vielleicht sogar noch auf Deutsch etc.
 
Von Protools ist aber eher für (reine) MIDI Produktionen abzuraten. Die Nutzer in den Studios machen damit andere Sachen. Genug Butter beim Fisch?

andre sachen, also aufnehmen meinst du? instrumente, stimmen, sonstige sounds nen rauschender bach ... ja stimmt schon wo ich es mir grad so anschaue ....

...das Wissen um die meistbenutzte DAW musikalisch überhaupt nicht voranbringt
Kann sein, muß nicht sein.

Platz 1+2: Cubase/Logic
Platz 3+4: Ableton Live/FL Studio
Platz 5: Reaper
...

Viel wichtiger ist es jedoch, DEINEN SEQUENZER zu finden...und das kann meinentwegen auch Magix Musik Maker sein.

meinst du reaper oder eher reason?
naja ich hab halt gelesen, dass wenn man sich entscheiden tut, auch an seine zukunft denken sollte, falls man mal zb mit jemand zusammenarbeiten sollte zb ....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M.Pfeffer
Antworten
149
Aufrufe
14K
Realist
Realist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben