Wie mich am besten präsentieren?

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
Jo sts, war mit meiner Band so ähnlich. Der Sänger ist Elvis Fan, der Keyboarder mag alles Richtung Schlager, Modern Talking...der Gitarrist hört nur Rock und ich (da auch Keyboarder) war eher Fan so Richtung Depeche Mode...und das bring mal unter einen Hut :D

Wir wollten Mädels aufreissen, in Diskotheken spielen, tanzbar sollte es sein, halbwegs Massenkompatibel sein usw. und so entstand ne Mischung aus Schlager und Synthiepop mit Rockeinflüssen :D
Die Rocker meinten zwar teilweise "kitschig", die Popper sagen "zu rockig", den Schlagerfreaks wars zu poppig und zu rockig usw., aber hat ne Menge Mädels gefallen, die dann auch zu den Konzerten kamen und ihre Kerle teilweise mitschleppten :D
Für uns wars gut und haben nicht schlecht dran verdient^^

Ich glaub so ne gewisse Massenkompatibilität ist das A und O. Wenn man es schafft, dass dann zb. Rocker, Popper, Schlagerfreaks usw. beieinander stehen und feiern, also irgendwie Genreübergreifend, dann kann das auch nen guter Schritt in Richtung Erfolg sein.
Wenns einem also auch um die Kohle geht und das war bei mir/uns so, muss man eventuell auch den eigenen Geschmack nicht in den Vordergrund stellen, sondern den Geschmack der potentiellen Käufer bedienen.

Bei zb. Bad Boys Blue, wars wohl so, dass der Eine ein ziemlicher Jazzfan war und trotzdem haben sie Diskofox gemacht. Oder in ner Doku über Helene meinte sie wohl sinngemäß auch, dass sie gern eher (ich glaub) Rock gemacht hätte und vermutlich gehts nicht wenigen Bands, Projekten so. Dave Gahan (Depeche Mode) wäre wohl auch lieber ein Rocker...er hatte da ja mal so ne Phase.
 
Endlich geht's wieder um Musik hier, dachte schon das ist ein Forum der anonymen Alkoholiker :D

Drum zur Auflockerung schiebe ich mal ein gutes Stück Musik nach :)



Aaaatemloooooss durchhhhh dieeee Naaaaaaaaaaaaaaaaaaacchhhhhhhhtttttttt

Yeah Yeah Yeah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, davon gibt´s ja noch so einige ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe DonPedro, sind doch zwei Sahneschnittchen und wenn die nach dem Konzert ins Hotelzimmer folgen, was will man(n) mehr? :D Dafür sing ich dann auch "Atemlos" :D
 
Hehe DonPedro, sind doch zwei Sahneschnittchen und wenn die nach dem Konzert ins Hotelzimmer folgen, was will man(n) mehr? :D Dafür sing ich dann auch "Atemlos" :D

Ich krich das Ding grad nich ausen Kopf ...
 
Ach den Song bekomm ich schon aus dem Kopf, aber bei der Sache mit den Fesselspielchen usw. könnte es noch etwas länger dauern :D
 
Ist nicht mal Offtopic, denn warum will man überhaupt mit seiner Musik Kohle verdienen?
Doch nur, damit man sich all die schönen Dinge im Leben leisten kann.
Haus, Auto, voller Kühlschrank, Ruhm und Ansehen, Frauen.... ;)
 
Ist nicht mal Offtopic, denn warum will man überhaupt mit seiner Musik Kohle verdienen?
Doch nur, damit man sich all die schönen Dinge im Leben leisten kann.
Haus, Auto, voller Kühlschrank, Ruhm und Ansehen, Frauen.... ;)

Na is doch sicher nicht OT !

Es geht ja hier ums "präsentieren" oder ;-)

Ich find die Performance der Beiden sehr inspirierend und ansprechend, hehehe
 
Jo, man stellt ja nicht nur Boygroups zusammen, weil die so toll singen und tanzen können, nö, da spielt auch mit Sicherheit bei den Mädchen und homosexuellen Jungs deren Aussehen eine große Rolle. Auch Milli Vanilli könnte da genannt werden und auch eine Helene ist sicher nicht hässlich.
Also bei einigen Musikrichtungen usw. "isst auch das Auge mit".
Heißt nicht, dass man als "hässlicher Mensch" keinen Erfolg haben kann, zumal das ja auch Geschmackssache usw. ist.
Bei meiner Band flogen die Mädels aber 100% auch aufs Aussehen von den anderen drei Bandmitgliedern, ich hab genommen was übrig blieb :D Nee, ging schon :D
Aber "sich präsentieren", bedeutet auch "Imagegestaltung" und die Musik kann dann manchmal sogar hinten anstehen.
Ist ja egal, irgendwo ist man ja Verkäufer und geht darum das Gesamtpaket zu verkaufen.
 
[iHeißt nicht, dass man als "hässlicher Mensch" keinen Erfolg haben kann, zumal das ja auch Geschmackssache usw. ist.
Bei meiner Band flogen die Mädels aber 100% auch aufs Aussehen von den anderen drei Bandmitgliedern, ich hab genommen was übrig blieb :D Nee, ging schon :D
.

Versteh, jetzt grad wo ich mir deinen Avatar anschau ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Haha, geil. It´s the final cowntdown, düdadüdaa, diedadüdadaaaa.... :-D



Boah, Hose uff und Genitaltoupet!


Olli, das warst Du damals? :-D
hoffs-01.jpg
 
hey, voll cool !
 
Sodale, dann also mal
smil46ff77a1c5e77.gif



wobei ich da ja auch ganz kräftig mitgemischt habe
smil451c70cce146f.gif
...



Also: Wie am sich am besten präsentieren?

Nun, indem Du so gut wie möglich Du selbst bist.

Das klingt jetzt im ersten Moment ganz einfach, ist aber ziemlich schwer. Denn es gibt so etwas wie Fremd- und Eigenwahrnehmung. Und je mehr man das kongruent bekommt, um so besser ist die eigene "Außenwirkung".

Dabei fällt einem das eigene Ego permanent in die Parade:
- Man stellt sich selbt anders vor als die anderen einen sehen
- Man meint, dass gewisse Manierismen (Bewegungen, Sprechduktus, Gesten etc.), die bei anderen ganz toll wirken, bei sich selbst auch ganz toll wirken
- Man meint, dass gewisse Manierismen, die einmal ganz toll gewirkt haben, immer ganz toll wirken
- Man versucht gewissen Personen(kreisen) zu ähneln, weil man die ganz toll findet
- Man versucht gewissen Personen(kreisen) zu ähneln, weil man sich ihnen ähnlich findet
- Man versucht gewissen Personen(kreisen) zu ähneln weil man meint, man sei wie sie
- ...

Nun, was tun?
Auf keinen Fall sich mit einer Kamera aufnehmen und sich dann an dem, was man sieht, ausrichten. Auch hier sieht man sich selbst ganz anders als die anderen einen sehen.
Ich vergleiche das mal mit dem Gesang:
Wenn man sich das erste Mal selbst hört ist das total schrecklich. Erst mit der Zeit lernt man, sich in etwa so zu hören wie die anderen einen hören.

Hier wurde auch schon eine Musical-Ausbildung vorgeschlagen.
Hmm, ich habe eine Schauspielausbildung (mit Gesang und Tanz) hinter mich gebracht. Beim Musical geht man eher auf "volle Wirkung" (wie "knallt" es am Besten),
beim Schauspiel auf "totale Leere" (man macht den Schauspieler vollkommen leer, um ihn dann mit jeder Rolle "füllen" zu können. Daran zerbrechen dann auch viele ...).
Finde ich jetzt nicht soooo zielweisend.

Am Besten wäre es, gar nicht darüber nachzudenken, wie man sich präsentiert, wie man wirkt. Dann ist man nämlich am ehesten bei sich - und hat dann die beste Wirkung.

Ist aber gar nicht so einfach. Siehe oben ... ;-)

Daher: einfach weiter machen !
 
ich war jung und brauchte das Geld für meine Rolex :D

PS: Sorry Dodo. Da hab ich doch glatt wieder reingeofftopict....schäm....
 
Neidisch bin ;-)
 
Denn es gibt so etwas wie Fremd- und Eigenwahrnehmung. Und je mehr man das kongruent bekommt, um so besser ist die eigene "Außenwirkung".

Dabei fällt einem das eigene Ego permanent in die Parade:
- Man stellt sich selbt anders vor als die anderen einen sehen
- Man meint, dass gewisse Manierismen (Bewegungen, Sprechduktus, Gesten etc.), die bei anderen ganz toll wirken, bei sich selbst auch ganz toll wirken
- Man meint, dass gewisse Manierismen, die einmal ganz toll gewirkt haben, immer ganz toll wirken
- Man versucht gewissen Personen(kreisen) zu ähneln, weil man die ganz toll findet
- Man versucht gewissen Personen(kreisen) zu ähneln, weil man sich ihnen ähnlich findet
- Man versucht gewissen Personen(kreisen) zu ähneln weil man meint, man sei wie sie
- ...

@Dodo
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe ... mal ein Beispiel:
>>> Da glaubt einer er sieht aus wie der Schwarzenegger und hat das Hirn vom Einstein
>>> Die Realität ist aber genau umgekehrt ... :-o
 

Anhänge

  • Arnistein.jpg
    Arnistein.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 125

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben