authentische Jazz Fusion moog sounds

  • Ersteller PeterBeeger
  • Erstellt am
Die Beispiele aus dem Link hören sich wirlich gut an, laut den Beschreibungen sind sie aufwendig erzeugt, teilweise mit breath control usw. gespielt, der Sound wird wohl erst durch die Spielweise so groovig.

Bin selber auf der Suche nach solchen Sounds als VST und bin u.a bei der Diva und dem Lush 101 fündig geworden, d.h. bei den presets. Kommen allerdings nicht an die Beispiele heran.

Aber evtl suchst Du Hardware Synths oder Enspielungen , so genau hab ich das nicht verstanden.
 
Das kann man auch alles mit Software hinbekommen. Die Kunst ist es möglichst viel Bewegung durch Modulation reinzubringen. Klar, die Spielweise ist auch wichtig. Filter alleine ist zu wenig, auch ruhig mal PitchMod, bisschen Sync, Glide oder PWM reinbringen und es gibt noch zig weitere Parameter an denen man sich auslassen kann :)
 
Danke euch beiden :)
 
Moin,

auf die Schnelle: Herbie Hancock, Chick Corea, George Duke haben viel Minimoog, Prophet 5, Oberheim OB-X oder Xpander gespielt.

Ich bin auch zur Zeit dran, diese Sounds für's Live-Setup klarzumachen.

Check mal den OP-X aus, das ist eine VSTi-Simulation des OB-X. Sind viele schöne Sounds dabei, die man in die Richtung hinbiegen kann.

Für Moogsounds dann einen von den Clones, z.B. den von Arturia.

LG Can
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben