Anfänger-Probleme mit Cubase 7.5! Latenz, Clipping,etc. PC oder Mac?

  • Ersteller bneaign
  • Erstellt am
B

bneaign

Registriert
09.09.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Leute!

Schonmal sorry im vorraus, falls euch das hier wieder nervt, aber wie oben schon erwähnt hab ich erhebliche Probleme mit Clipping. Ich habe schon viel im Internet darüber gelesen komm aber einfach trotzdem nicht dahinter. Viele schreiben man sollte die Lautstärke der gesamten Session bzw. der einzelnen Spur runterziehen. Klappt bei mir leider nur teilweise. Habe auch einige Effekte auf den Spuren dass die CPU Auslastung vllt auch etwas mehr fordert. Mein PC ist eigentlich über den Durchschnitsswerten, was Hardware betrifft, dennoch hab ich Probleme.Ich weiß nichtmehr weiter was ich tun soll. Hab Youtube-Tutorials geschaut, in Foren gelesen, Freunde gefragt, aber ich komm nicht weiter. BITTE HELFT MIR!!
 
hast du jetzt Probleme mit Clipping oder Latenz ?

clipping ist, wenn das Mikrofon/Instrument übersteuert

Latenz ist zeitversatz

ich denke eher du meinst Dropouts, das sind dann Aussetzer, wenn die Latenz zu niedrig eingestellt ist.
 
Hast du Knackser beim abspielen, oder verzerren bei dir einzelne Spuren ( gehen in den roten Bereich)?
 
DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!! :D

Clipping!
Genau zum einen knacksen am Anfang und verzerren dann extrem!

Das mit der Latenz hab ich schon raus, hat ich kurz verwechselt sorry!
 
Jup, wenn du den Asio Buffer höher stellst, hast du mehr Reserven für dein System. Dann hast du zwar eine höhere Latenz, aber dafür kein Knacksen mehr.

Wenn du was einspielst und aufnimmst würde ich immer einen kleinen Asiobuffer mit wenig latenz empfehlen. ( Dann kommt der Ton auch dann aus den Lautsprechern wenn du ihn spielst, und wenn du den Song dann mischt und viele Effekte und Plugins verwendest, kannst du den Asiobuffer ruhig hochstellen, da dann die Latenz nicht so wichtig ist.
 
DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!! :D

Clipping!
Genau zum einen knacksen am Anfang und verzerren dann extrem!

Das mit der Latenz hab ich schon raus, hat ich kurz verwechselt sorry!


Du hast also ein Problem mit Clipping. Was clippt denn? Einzelspuren oder die Summe?

Um wie viel bist du drüber?
 
Mein PC ist eigentlich über den Durchschnitsswerten, was Hardware betrifft, dennoch hab ich Probleme.

Da wäre es trotzdem gut, wenn du mal ein paar Angaben zu deinem System machen könntest.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben